Wie Orange - Sim aus Polen von Deutschland aus aufladen?

  • Ich war am Mittwoch in Polen und hab mir dort eine "Nowe Orange Go" Prepaid-Sim von Orange geholt mit 10 Zl Guthaben, hab vorsichtshalber am Kiosk mir noch 10 Zl gleich nachladen lassen, da ich der Sprache nicht mächtig bin. Dachte mir, damit komme ich ein klein wenig günstiger weg im Gegensatz zum EU-Tarif.


    Nun musste ich zu Hause feststellen, dass die Karte nur paar Tage gültig ist, aktuell bis 19.08.09, die Gültigkeiten welche Aufladung diese mit sich bringt findet man hier .


    Habe mich die letzten Tage durchs Internet gesucht und bin nur auf 2 Seiten gekommen, die die Möglichkeit bieten online aufzuladen:


    1. http://doladowanie24.pl/ - Problem, hier benötigt man ein polnisches Bankkonto, habe ich als Deutscher aber nicht.


    2. https://doladowania.orange.pl/ - Hier kann man mit Kreditkarte aufladen, sehr schön dachte ich mir, allerdings wenn ich es versuche, wird dieses mit einer Fehlermeldung quittiert, dass man die Aufladung per Kreditkarte erst nutzen kann wenn man eine Banküberweisung getätigt hat, leider finde ich auf http://www.orange.pl nix gescheites dazu, was nach einer Bankverbindung aussieht.


    Wäre jetzt natürlich sehr schade wenn die noch knapp 20 Zl, (~ 5 Euro), die ich jetzt noch drauf habe in den nächsten Tagen futsch wären, wäre aber notfalls noch zu verschmerzen und müsste es dann wohl unter Lehrgeld abbuchen.


    Kennt evtl. jemand eine Seite wo ich evtl. ohne vorherige Überweisung per Deutscher VISA Card aufladen kann bzw. eine Seite wo ich Orange PL - Ladecodes kaufen kann? Komme selber erst vermutlich wieder in 2 Monaten nach Polen und die polnischen Bekannten, die ich hier in DE habe, haben kein Polnisches Konto.


    Vielen Dank im Voraus.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Vielen Dank, es hat perfekt geklappt, hab eben 5zl testweise aufgeladen über dotpay mit meiner VISA :) Guthaben 5zl, gültig 2 Tage, dann werd ich da morgen nochwas aufladen, damit die Karte länger gültig ist und dann ab damit in eines der Auktionshäuser, hab nämlich inzwischen eine Gymsim mit UK-Nr., welche für die Zwecke günstiger ist.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Leider bietet Dotpay.eu jetzt keine Aufladung via Deutscher Kreditkarte mehr an, wollte das gestern für einen Kunden durchlaufen und musste feststellen, dass es nicht mehr geht, nach Anfrage beim Support wurde mir dieses bestätigt, dass die Aufladung via Deutscher Visa nicht mehr geht. Kennt jemand eine Seite die dieses noch anbietet?


    Falls nicht, kennt jemand eine Seite wo man mit Deutschem Bankkonto eine Polnische Sim aufladen kann, ggf. kennt jemand die Daten wenn man die Karten beim Anbieter direkt via Bank aufladen will?


    Bräuchte die Daten für folgende Anbieter:


    Orange
    Era
    Heyah (Era)
    Simplus
    Play


    Für die Banküberweisung würde ich dann folgende Daten benötigen:


    1. IBAN
    2. BIC/SWIFT
    3. Empfänger / Konto-Inhaber
    4. Verwendungszweck
    5. mögliche Aufladebeträge in zl.


    Da es bei dem Kunden um eine Simplus geht, wäre erstmal Simplus am wichtigsten, stehe schon mit dem Support von Simplus in Kontakt, Kreditkarte geht nicht, wegen Bankverbindung muss sich noch die Mail-Supportmitarbeiterin erkundigen.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • So hab das grad mal ausprobiert und es hat funktioniert, hatte schon die Befürchtung dass es nicht gehen würde als A-Gadka schrieb, dass sie einen nun zu ihrem Partner dotpay weiterleiten aber erstaunlicherweise in dem Fenster konnte man noch Kreditkarten auswählen, mal sehen wie lange das noch so gut geht...


    Danke Dir auf jeden Fall recht herzlich :)

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!