E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

• Re: Es ist unfassbar...

Zitat

Original geschrieben von QM_2

...
    Auf das Restguthaben (war unter 1 Euro) kann ich zur Not verzichten. Reicht ja nicht mal, um eine "Nichtnutzungsgebühr" zu finanzieren...

...
    Jetzt muss ich wohl nochmals schreiben... an die E-Plus SERVICE GmbH & Co.KG

wieviel hat das einschreiben gekostet? wozu der aufwand?

sorry, aber die logik geht mir ab, oder es erklärt mir bitte jemand.

• Mir wurde bei 2 von 3 Karten einfach 1,-€ abgezogen, obwohl ich bereits mehrmals per E-Mail meinen Widerspruch und die Kündigung gesandt habe. :flop: :flop:
    Bei der 3. Karte hat es vermutlich genügt, dass ich eine 0800-er Nummer angerufen habe. Das Restguthaben der gekündigten Karten wurde jedoch immer noch nicht erstattet. :flop:
    Naja, wenigstens wird mir durch gettings jeden Monat 2,-€ aufgebucht und die Gültigkeit verlängert sich um ca. 25 Tage.

Herbert

• So, heute, nach 10 Wochen, bekam ich Post von E-Plus:

Ich soll
    - das Antragsformular ausfüllen (in dem genau das steht, was in meinem Brief stand)
    - mein Sim-Karte einschicken (die haben die schon)
    - eine Kopie meines Personalausweises einschicken (haben die auch schon)
    - eine Kopie meines Mobilfunkvertrages einsenden?! (so was habe ich gar nicht, ist ja eine Free&Easy-Karte)

und mich dann mindestens 6 Wochen gedulden.

Alles in allem also nur Verzögerungstaktik :mad:

• Bei mir war es genau so. Ich habe als "Vertrag" die Kopie des Aktivierungsschreibens eingesandt. Mehr habe ich nicht. Anscheinend will eplus mit diesen Anforderungen die Kunden davon abhalten, Guthabenauszahlung zu fordern.
    :flop:
    Ich meine, gelesen zu haben, dass Guthaben nur ab min. 2,50€ ausgezahlt wird. Kleinere Beträge fallen unter den Tisch.
    :flop:

Herbert

• Wenn ich ehlich bin, versteh ich grad aktuell Dein Problem nicht. Sei doch froh, dass Deine Conrad-Sim nicht betroffen ist, aber genau deswegen sagst Du dann "tschüß zu eplus"? Oder wurmt es Dich mehr, dass gettings nicht klappt?

• VIVA ist zwar auch nicht explizit bei Gettings aufgeführt, Conrad aber ebensowenig. Könnte schon sein, dass es da Unterschiede in der Handhabung gibt ... bei Base, Blau, simyo und vybermobile sieht es anders aus.

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, wenn Du kündigst oder die SIM nicht mehr nutzt ;)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe jetzt meine gute F&E-Nummer auf eine Zehnsation ADAC Edition gerettet. Ging alles kostenlos und schnell, das Guthaben dürfte wohl erhalten geblieben sein, nur Gettings mußte neu gebucht werden. Jetzt gibts keine ungewollten Erhaltungskosten mehr.

Wie sieht es bei Dir aus - ist das Guthaben tatsächlich übertragen worden? Ich habe da jetzt ein Tänzchen mit dem Eplus-Service: auf Nachfrage Zusage per SMS, dass das Guthaben übertragen wird, etwas später kommen die üblichen Prepaid-Auszahlungsunterlagen ... :(

• Gibt es diese Probleme auch bei der "normalen" BASE Prepaid Flatrate (10€ für 30 Tage)?? In den Fußnoten konnte ich dazu nichts finden.

Nur die Info das es sich bei vorhandenem Guthaben automatisch verlängert...

• Welches Problem meinst Du?

Hier wird die "Nichtnutzungsstrafgebühr" diskutiert - die dürfte, wenn eine Flat läuft, wenig relevant sein.

Update bei mir: Neulich kam eine schriftliche Bestätigung von Eplus, dass das Guthaben der alten Zehnsation free auf den neuen ADAC-Vertrag gutgeschrieben wurde ... :) muss ich nur mal noch probieren, ob die das dann vielleicht auch auszahlen ... :p

• Kann man die Nichtnutzungsgebühr auch umgehen, in dem man eine 0800 Nummer anruft?
    Wenn ich heute 17.11.09 eine SMS verschicke und am 16.01.10 wieder usw., umgehe ich so der Nichtnutzungsgebühr auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!