E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

• Kriegst du fuer die 0800er Nummer eine SIM-Karte? ;)

Nur weil manche Anbieter eben lieber eine Mischkalkulation fahren, heisst dass noch lange nicht, dass dies auch zwingend erforderlich ist. Wenn jeder die Kosten traegt, die er selbst verursacht, gibt's doch nix zu meckern - oder? Ich find's auch durchaus ok wenn die Hotline nicht kostenlos ist, dafuer aber die normalen Minutenpreise guenstig sind. Wer Service in Anspruch nimmt verursacht Kosten, also soll auch dafuer gezahlt werden. Und die Bereithaltung einer SIM ist eben auch ein Service ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hier, die zu den beklagten Äpfeln passende Birne :

[F&E vs. Simyo]

Gut... das passt schon eher. ;-)

Ich bringe dir gerne Licht ins Dunkel: Anderes Produkt, andere Kalkulation. ;-) Dann nimm' halt Simyo - zwingt dich doch keiner F&E zu kaufen/nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenV
    Hallo,

hab heute eine alte E-Plus aus der Schublade geholt und einige Stunden am Laufen gehabt. Es ist keine Vertragsänderungs-SMS gekommen.

Ich habe drei Free&Easy-Karten. Keine der 3 hat die SMS bekommen, die SuperSucher vermeldete. Alle drei Karten sind ständig eingebucht. Deswegen bin ich immer noch skeptisch, ob diese ominöse Gebühr auf sämtliche Karten von E-Plus zutrifft.

Grundsätzlich ist es eine Frechheit von E-Plus, hier die Hand aufzuhalten. Wer das Modell "Prepaid" anbietet, muß auch mit dem Modell leben.

Anstelle dieses Strafzolls sollten E-Plus-Manager
    -- den Minutentakt abschaffen
    -- die Mailbox abschaltbar machen
    -- den Preis senken

25 cent pro Minute sind einfach zuviel. Nur wer 20 Euro aufgeladen hat, erhält für einen Monat einen Preis von 10 cent. Einen Monat ... Hinzu kommt der SMS-Preis von 20 cent. Selbst bei Aufladung (in "Zehnsation Prepaid") läßt sich dieser Preis nicht senken!

Wenn ich an simyo und Blau denke, dann kommt mir die Unternehmenspolitik wie ein Zick-Zack-Kurs vor.

Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig und es gibt keine Manager, die sich um F+E kümmern. Wahrscheinlich betreut der Pförtner diesen Bereich :mad: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig und es gibt keine Manager, die sich um F+E kümmern.

Genau die Tatsache, dass sich jemand drum kuemmert, duerfte der Grund fuer deinen Aerger sein ;) E-Plus will ja nicht primaer dem Kunden moeglichst guenstige Dienstleistungen anbieten und ihn um jeden Preis gluecklich machen. Das sind allenfalls Mittel zum eigentlich Zweck: Geld verdienen. Das solltest du nie vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau die Tatsache, dass sich jemand drum kuemmert, duerfte der Grund fuer deinen Aerger sein ;) E-Plus will ja nicht primaer dem Kunden moeglichst guenstige Dienstleistungen anbieten und ihn um jeden Preis gluecklich machen. Das sind allenfalls Mittel zum eigentlich Zweck: Geld verdienen. Das solltest du nie vergessen .

Schon erschreckend.

Menschenwürde bei Kant

Der Mensch als „Zweck an sich“ darf nie nur „Mittel zum Zweck“ sein.

Das ist laut obigem Artikel auch die Grundlage des Grundgesetzes. Es ist an der Zeit, dieses auch im Wirtschaftsleben in Kraft zu setzen...

Objektformel:
    Die Objektformel „füllt den Begriff der Menschenwürde von der Verletzung her mit Inhalt.“(..) Diese werde verletzt, „wenn der konkrete Mensch zum Objekt, zu einem bloßen Mittel, zur vertretbaren Größe herabgewürdigt wird.“(..) Anders formuliert schütze Art. 1 Abs. 1 GG den Menschen davor, „dass er durch den Staat oder durch seine Mitbürger (hier: Mobilfunkbetreiber-Manager, C.St.) als bloßes Objekt, das unter vollständiger Verfügung eines anderen Menschen steht, als Nummer eines Kollektivs, als Rädchen im Räderwerk behandelt und dass ihm damit jede eigene geistig-moralische oder gar physische Existenz genommen wird.“(..)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Es ist abenteuerlich, über Menschenwürde zu schwadronieren und die Schlußfolgerung nahe zu legen, Mobilfunkmanager würden Kunden "als Rädchen im Räderwerk" behandeln und ihnen "jede geistig-moralische Existenz" nehmen.

Wenn es massive Kundenbeschwerden gibt, wird der "Pförtner" ;) sich wohl oder übel damit beschäftigen müssen.

Was hindert eigentlich daran, eine Unterschriftenaktion zu starten oder einen Offenen Brief nebst angefügten Kündigungen zu verfassen?

Schließlich schafft E-Plus einen Präzedenzfall und hier kann man den Anfängen wehren.

Skater.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Es ist abenteuerlich, über Menschenwürde zu schwadronieren und die Schlußfolgerung nahe zu legen, Mobilfunkmanager würden Kunden "als Rädchen im Räderwerk" behandeln und ihnen "jede geistig-moralische Existenz" nehmen.

Ja, du hast recht. Treffender hat es noch keiner gesagt.

Ich liebe das Abenteuer des Denkens ... das Verknüpfen neuer Querverbindungen ... das Erobern neuer Standpunkte .... und die schöpferische Zerstörung abgeschmackter Vorurteile :)

Zitat

Was hindert eigentlich daran, eine Unterschriftenaktion zu starten oder einen Offenen Brief nebst angefügten Kündigungen zu verfassen?

Gar nichts hindert einen daran, ausser dass du seit drei Tagen nicht auf meine PN geantwortet hast ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!