E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

• Hallo erste Reaktion auf meine Widerspruch bei 4 Karten der
    aber erst nach Absendung eines Faxes mit Fristsetzung zur Guthabenauszahlung
    erfolgte.

hat jemand von Euch eine ähliche Antwort von Eplus auf
    den Widerspruch wegen des eingeführten Mindestumsatzes erhalten ?
    Anscheinend hat man hier eine Kanonenschuss gestartet der nach hinten
    losgegangen ist und sich als Rohrkrepierer für EPLUS entpuppt -)

Von: kundenservice@eplus.de
    An: <*****@web.de>
    Datum: 16.09.09 16:14:39 Uhr

Sehr geehrter Herr *****

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Klärung Ihres Anliegens wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen,
    daher können wir Ihnen im Augenblick noch keine detaillierte Auskunft geben.
    Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und etwas Geduld.
    Sobald uns alle Informationen vorliegen,
    setzen wir uns selbstverständlich unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

• Nach meiner Ansicht ist das die Standardantwort wenn sie das Anliegen für unbeachtlich halten.

Hast du die 4 betroffenen SIM-Karten denn als Einschreiben mit eingeschickt oder sie zurückbehalten und dadurch dokumentiert dass du den Vertrag gerne weiterführen möchtest?

Bei E-Plus ist der Kunde laut AGB vorleistungspflichtig, die SIM-Karte zurückzugeben:

Zitat

6.4 Der Kunde hat die Prepaid Card bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an EPS zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen EPS infolge der Beendigung des Vertrags. (E-Plus AGB Prepaid)

..erst dann nimmt die Kündigung ihren Lauf. Vergleich: Beim Hotelzimmer-Auschecken gibt man den Zimmerschlüssel an der Rezeption auch zurück.

Wenn das unterbleibt, machen die keinen Finger krumm.

EDIT: Großer Bluff!
    Die Klärung Ihres Anliegens wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen .. bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag vermute ich mal! Ich habe einige Preislisten und AGB von E-Plus überflogen und festgestellt, abgesehen von einer Erwähnung in 5.1 der AGB "etwaiger Mindestumsatz" steht in keiner Preisliste was davon!

Das heisst, die Nichtnutzungsgebühr spielt sich derzeit hauptsächlich in unseren Köpfen ab!

Viel unangenehmer sind die Aufladezwänge - mittlerweile ist man bei 30 Euro pro Jahr angelangt - und dass die "Web-" Varianten der Prepaid-Tarife unabhaengig von der Aufladehöhe nur noch 6 Monate maximal verlängert werden können. In der abschreckenden Wirkung kommt das der Nichtnutzungsgebühr doch schon sehr nahe.

Sollte E-Plus da nur einen Warnschuss abgegeben haben, um notorische Nicht(aktiv-)nutzer zur freiwilligen Kündigung zu bewegen?
    :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich habe schon länger vermutet, dass E-Plus auf Ihre Prepaidkunden (nicht Discounter a la simyo, blau, BVB FAN FON, etc.) keinen Bock mehr hat. Sieht man ja an den Preisen. Jetzt wird eben versucht die zu vergraulen, die noch einen Tarif haben und die es sich geefallen lassen müssen eben finanziell bluten.

Also doch mit den Füßen wählen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Es gibt ja nun genügend Möglichkeiten, durch Portierungs-Gutschriften fast verlustfrei woanders unterzukommen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es gibt ja nun genügend Möglichkeiten, durch Portierungs-Gutschriften fast verlustfrei woanders unterzukommen.

sehe ich auch so.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe jetzt meine gute F&E-Nummer auf eine Zehnsation ADAC Edition gerettet. Ging alles kostenlos und schnell, das Guthaben dürfte wohl erhalten geblieben sein, nur Gettings mußte neu gebucht werden. Jetzt gibts keine ungewollten Erhaltungskosten mehr.

• Zitat

. . . auf eine Zehnsation ADAC Edition

. . . interessant, kannte ich noch nicht. Danke für den Tip werde ich bei passender Gelegenheit im Bekanntenkreis weitergeben

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Ich habe jetzt meine gute F&E-Nummer auf eine Zehnsation ADAC Edition gerettet. Ging alles kostenlos und schnell, das Guthaben dürfte wohl erhalten geblieben sein, nur Gettings mußte neu gebucht werden. Jetzt gibts keine ungewollten Erhaltungskosten mehr.

Wie hast Du die Tarifumstellung hinbekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wie hast Du die Tarifumstellung hinbekommen?

Kostenlose Zehnsation ADAC Edition abgeschlossen und dann per gefaxten Portierungs-Formular (ohne extra Kündigung der F&E) meine F&E-Rufnummer auf den schon laufenden Vertrag übertragen lassen. Eine nachtragliche Portierung bzw. Ersetzung geht bei Eplus ja.

Ich hätte das nicht gemacht, wenn die neue ADAC-Nummer gut gewesen wäre, aber es war eine 01577..., damit blieb die 0177...888-F&E-Nummer samt Guthaben bei Eplus, statt auf eine neue "o2o-15%" zu wandern (bei O2 sind nachträgliche Portierungen ja auch möglich, aber das F&E-Guthaben wäre dann weg), denn deren Nummern sind eigentlich noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!