dvb-t handy gesucht bitte kein hb620t/gsmart t600/kb770

• hallo leute ich bin immernoch auf der suche nach einem dvb-t handy mit großem display ,wlan und flaches design dass dvb-t empfangen kann. eine frage wäre da, die mir die ganze zeit im kopf rumschwirrt, nehmen wir mal an ich kauf mir doch das kb770 von lg und will gerne im zug dvb-t fernsehen gucken, kann ich mir da irgendwie ein signalverstärker holen oder die divrestiy technik nutzen ? oder gibt es eine möglichkeit, auch im zug internet zu nutzen ohne das es ewig dauert mit einem signalverstärker? (ich mein nicht das wlan angebot von der telekom und der bahn, gibts bei mir eh nicht und mit ice fahr ich nicht, sondern mit dem guten alten RE)

• Machen wir es kurz: Vergiss es, so ein Handy gibt es nicht. Einen Signalverstärker kannst du am Handy auch gar nicht anschließen, es gibt keinen externen Anschluss.

Gerade im ICE bist du auf die Internetverbindung von T-Mobile angewiesen, das klappt auf bestimmten Strecken auch sehr gut, auf anderen fast gar nicht. Daher nutze ich unterwegs sowohl T-Mobile, als auch VF.

• Re: dvb-t handy gesucht bitte kein hb620t/gsmart t600/kb770

Zitat

Original geschrieben von exotery
    hallo leute ich bin immernoch auf der suche nach einem dvb-t handy mit großem display ,wlan und flaches design dass dvb-t empfangen kann. eine frage wäre da, die mir die ganze zeit im kopf rumschwirrt, nehmen wir mal an ich kauf mir doch das kb770 von lg und will gerne im zug dvb-t fernsehen gucken, kann ich mir da irgendwie ein signalverstärker holen oder die divrestiy technik nutzen ? oder gibt es eine möglichkeit, auch im zug internet zu nutzen ohne das es ewig dauert mit einem signalverstärker?(ich mein nicht das wlan angebot von der telekom und der bahn, gibts bei mir eh nicht und mit ice fahr ich nicht, sondern mit dem guten alten RE)

• Dieses KB770 hat ein Bekannter von mir - DVBT ist der Witz.

Funktioniert zwar draußen ganz passabel (kleinere Hänger), in Bahnen allerdings schlecht (dauernde Hänger und gelegentliches Stocken) sowie drinnen fast nie. Von der Bildqualität her allerdings muss ich sagen besser als erwartet, sieht fast so gut aus wie ein Konvertiertes Video.

Allerdings spiegelt das KB770 Display so dermaßen /bzw ist tiefer eingebaut, sodass man draußen kaum was sieht. Wie beim Arena auch...

Vergiss DVBT (empfängst ja doch nur Sch...:D), kauf dir ne 32GB Karte und ein Handy mit ordentlichem Display und Sound (ich empfehle das Arena oder Touch HD / Xperia mit 480x800) und wandel dir ein Paar Filme für Unterwegs um! ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Dieses KB770 hat ein Bekannter von mir - DVBT ist der Witz.

Funktioniert zwar draußen ganz passabel (kleinere Hänger), in Bahnen allerdings schlecht (dauernde Hänger und gelegentliches Stocken) sowie drinnen fast nie.

So pauschal kann man das nicht sagen, der Empfang ist regional sehr unterschiedlich. Guck Dir mal die DVB-T-Versorgungskarten an, da wird meist unterschieden zwischen Zimmerantenne, Außenantenne und Dachantenne. Mit Handys hat man logischerweise nur in den "Zimmerantenne"-Gebieten guten Empfang. Daß der Empfang in (öffentlichen) Verkehrsmitteln (geschlossene "Räume", in Bewegung) mit einem Handy nicht störungsfrei sein kann, ist alles andere als verwunderlich.

Zitat

Vergiss DVBT (empfängst ja doch nur Sch...)

Auch die Programmauswahl ist regional äußerst unterschiedlich.

Zitat

kauf dir ne 32GB Karte und ein Handy mit ordentlichem Display und Sound (ich empfehle das Arena oder Touch HD / Xperia mit 480x800) und wandel dir ein Paar Filme für Unterwegs um!

Damit umgeht man, wie auch mit dailyme.tv, naturgemäß jegliche Empfangsbeeinträchtigung, nur aktuelle Nachrichten bekommt man auf diesem Wege natürlich nicht auf´s Handy.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!