Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

  • Hallo hab mir das mal eben angesehen.


    Der Kalender ist tatsächlich nicht schön gelöst.
    Du kannst 200 Termine und 100 Jahrestage einstellen. Termine haben immer eine Start und eine End Uhrzeit. Jahrestage können nicht beliebig wiederholt werden, sondern wiederholen sich generell Jährlich. Dafür sind die Ganztägig, man kann aber eine Uhrzeit als Alarmzeit einstellen.
    Wiederholte Termine gelten als ein Termin. Wenn Du also einen Termin täglich hast, ist das nur ein Eintrag.
    Was mich persönlich am meisten stört, ist, daß man zu jedem Termin nur einen Text von maximal 100 Zeichen eingeben kann. Da bin ich von SE oder anderen Herstellern mehr gewohnt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.


  • UPDATE:


    Hab gerade, auf dein Stichwort "Jahrestage" hin, eine interessante Seite gefunden, bei deren Tests auch solche Kleinigkeiten drinstanden. Vorher hab ich die nicht gefunden :-(


    http://www.areadvd.de/


    Und wie befürchtet, beim S8000 isv es genauso.


    Bleibt mir nur noch die Wahl zwischen Sony Ericsson Vivaz und LG Viewty Smart...


    Ich kann's immer noch nicht fassen, ein technisches Meisterwerk mit wlan und gps uznd 12 MP und dann scheitert es an sowas lächerlichem was schon vor 15 Jahren jeder Palm hatte :(





    Hi,


    vielen Dank für deine Mühe!


    OK, die Beschränkung auf 200/100 sollte da nicht das Problem sein, so beschäftigt bin ich auch nicht ;)


    Das mit den 100 Zeichen find ich persönlich jetzt auch nicht dramatisch, bei mir würde das locker reichen, was dann schon echt häßlich ist, ist das mit den Uhrzeiten. Ganz zu schweigen von den Optionen bzgl. Wiederholungen und Alarm...


    Ist echt Wahnsinn, ein super Handy mit allen Schikanen und dann scheitert es an sowas!


    Ich nehme an (und meine auch schon iwo gelesen zu haben), das ist beim S8000 Jet dann ähnlich oder?


    Tausend Dank,
    Loadbalancer




    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hallo hab mir das mal eben angesehen.


    Der Kalender ist tatsächlich nicht schön gelöst.
    Du kannst 200 Termine und 100 Jahrestage einstellen. Termine haben immer eine Start und eine End Uhrzeit. Jahrestage können nicht beliebig wiederholt werden, sondern wiederholen sich generell Jährlich. Dafür sind die Ganztägig, man kann aber eine Uhrzeit als Alarmzeit einstellen.
    Wiederholte Termine gelten als ein Termin. Wenn Du also einen Termin täglich hast, ist das nur ein Eintrag.
    Was mich persönlich am meisten stört, ist, daß man zu jedem Termin nur einen Text von maximal 100 Zeichen eingeben kann. Da bin ich von SE oder anderen Herstellern mehr gewohnt.

  • Brainstorm (oder jemand anders, der ein M8910 hat), vielleicht könntest mir einen riesigen Gefallen tun und kurz etwas testen, und zwar einen Termin an einem x-beliebigen Tag von 0:00 bis 0:00 Uhr, der sich täglich wiederholt.
    Das dürfte dann eigentlich sowas wie ein ganztägiger sein.
    Nächste Frage ist dann, was passiert wenn du einen dieser Serie löschen willst (normal den ersten), ob das geht.


    Vielen, vielen Dank!!


    Gruß,
    Loadbalancer

  • Einen Termin einstellen der von 00.00 bis 23:59 geht ist möglich. Den Täglich zu wiederholen auch.
    Löscht man einen dieser wiederholten Termine, sind alle weg. Alle davor und auch danach. Es gibt keine Abfrage, ob man nur einen oder alle Termine löschen will.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Moment, eins ist mir noch eingefallen: Was passiert wenn man den aktuellen Termin in der Serie, also sagen wir den heutigen, der sich täglich wiederholt, einfach einen Tag nach vorne verschiebt? Geht das?


    Wäre super wenn du das noch schnell probieren könntest :D

  • Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Moment, eins ist mir noch eingefallen: Was passiert wenn man den aktuellen Termin in der Serie, also sagen wir den heutigen, der sich täglich wiederholt, einfach einen Tag nach vorne verschiebt? Geht das?


    Sorry hab die letzten Tage nicht hier reingeschaut.


    Nein das geht nicht. Zumindest nicht richtig.
    Termin erstellt, beginn 26.4, Wiederholung Täglich.


    Dann Wiederhlungstermin vom 29.4. aufgerufen. Da aber als Startdatum der 26.4. eingetragen ist, konnte ich nur dieses Datum ändern. Den Termin vom 29.4. auf den 30.4. zu verschieben ging nicht.
    Einzige Möglichkeit wäre gewesen, den Termin vom 26.4. zu ändern, so daß der am 28.4. letztmalig eingetragen ist (ein Enddatum der Wiederholungen eintragen ist Möglich) und dann ab 30.4. einen neuen wiederholten Termin einzutragen.
    Wenn man solche Lücken aber mehrfach einsetzt, sind die möglichen 200 Termine schnell verbraucht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hab mal ne Frage, und zwar wie starte ich den die Videotelefonie?Ich kann nur über die favoriten wählen, aber wenn ich über Kontakte gehe ist nur Sms und normale Anrufe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!