Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

  • Weiß jemand wie man den Internetzugang sperren kann?
    Ich hab schon folgendes probiert:


    1. Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Internet > Browserprofile > (bei Internetverbindung Startseiten-URL und Proxy-Adresse gelöscht)


    1. Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Internet > Browserprofile > Erstellen (neue Verbindung erstellt und einfach keine realen Verbindungsdaten eingegeben).


    2. Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Internet > Browserprofile > Löschen (dann die urspr. Internetverbindung vollkommen gelöscht)


    Trotzdem wählt sich das Telefon ins Internet ein wenn ich z.B. bei Bilder auf "mehr Bilder" drücke.


    Wie kann ich das vollkommen abschalten?


    Bei meinem alten Handy hab ich nur eine Adresse (Proxy? oder WAP?) geändert und es ging nichts mehr und hier geht es immer wieder durch ein Schlupfloch ins Internet.

  • Ich hab das Handy nicht mehr, kann Dir nur so in etwa aus dem Kopf schreiben.
    Ich hatte auch ein Fake Profil erstellt, dann auch so wie du gemacht, dann aber nochmal auf Internet- da in den Einstellungen das Fake Profil ausgewählt, genauso wie wenn ich bei Spiele & Anwendungen den Opera nutzen wollte, erst da auf Spiele dann Einstellungen- Internetprofile ändern gegangen..Probier mal..


    Also praktisch so wie du : Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Internet > Browserprofile, und dann noch mal auf Internet- Optionen Internetprofile..

  • MP3-Player - Playlisten?


    Hallo


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber am Mp3 Player des Pixon12 verzweifle ich noch.
    Weil man leider auch hier die MP3 Titel nicht einfach Ordnerweise abspielen kann (wär ja zu einfach) Habe ich mir zuerst mal mit dem Trick beholfen, der bei allen anderen Handys bisher funktioniert hat. Einen Ordner der den Inhalt einer Wiedergabeliste drin hat, auf die Speicherkarte, alle Dateien in die Wiedergabeliste. Ordner dann löschen, und den nächsten Ordner drauf kopieren.
    Nachdem ich auf diese weise endlich 46 Wiedergabelisten erstellt hatte, alle Ordner auf das Handy kopiert (natürlich mit identischem Dateipfad wie beim erstellen der Listen) und... nix. Keine Datei konnte gefunden werden. Genauer gesagt, die wurden alle gefunden, nur nicht mehr mit den Einträgen der Wiedergabelisten verknüpft. Also alles auf Anfang.
    Mit einem Freeware Programm wurden die Tags der MP3 Daten bearbeitet. Alle Daten die in eine Liste sollten, bekamen den gleichen Album-Namen zugewiesen.
    Und? ... Ein Teil der Alben wird als Unbekannt angezeigt. Warum das?
    Normal überarbeitet, die Tags sind richtig, Alben Bezeichnungen stehen drin. Warum findet der Player die dann nicht, die anderen findet der doch auch?
    Also die Alben-Namen leich verändert, in der Hoffnung daß es jetzt geht.
    Und das Handy findet diese Alben jetzt zwar, dafür sind andere verschwunden...
    Langsam wird es lästig.
    Also nochmal Tags überarbeiten. Diesmal die Interpreten einstellen. Auch bei den Ordnern in denen Titel verschiedener Interpreten sind, da wird einfach ein Interpret-Eintrag erzeugt, so daß die alle gleich sind. Jetzt müsste man doch über den Interpreten die Wiedergabelisten erstellen können...
    Denkste: Der Player findet Daten die es gar nicht mehr gibt. Obwohl die Tags alle angepasst sind, und für jede geplante Wiedergabeliste der Eintrag Interpret gleich ist, werden die ursprünglichen Einträge weiter angezeigt...


    Es ist zum Verzweifeln. Sollte es tatsächlich unmöglich sein, hier sinnvolle Wiedergabelisten zusammenzustellen?



    Und für alle die jetzt den Tipp geben wollen: Nein ich werde die 3180 Titel nicht alle per Hand in die Listen eintragen. Aber wer das vorschlägt kann gerne vorbeikommen und das übernehmen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: MP3-Player - Playlisten?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hallo


    Ich weiß ......
    übernehmen.


    Also ich kann genau dasselbe bei meinem M8910 berichten. Mit dem Gerät selbst hat es allerdings nichts zu tun da mein "Jet" dasselbe Problem hat. Bleibt wohl nicht`s anderes übrig als damit leben zu müssen, ist jetzt auch nicht weiter tragisch, finde ich ;-).


    Das M8910 ist übrigens meiner Meinung nach immer noch das mit Abstand beste Kamerahandy, ist ordentlich was die Akku-Laufzeit angeht und es lässt sich auch vernünftig damit telefonieren... Werde meines nicht so schnell wieder hergeben !

  • Fragen, Part I


    So, jetzt habe ich das Pixon 12 M8919 seit einiger Zeit und es haben sich dazu diverse Fragen angehäuft. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... :)


    Vorweg: Ich bin mit der Kamera zufriedener als mit dem Handy. Die Photos entsprechen weitgehend meinen (nicht allzu hohen) Erwartungen; Telefonieren + SMS-Schreiben finde ich nicht soo prickelnd...


    Das gesamte Handy bekommt vom mir eine 2-. ;)


    • Wenn ich das Neue-Nachricht-Info-Feld (für SMS oder Anrufen in Abwesenheit) auf dem Bildschirm habe, muss ich "Beenden" oder "Anzeigen" meist 4,5,6 mal drücken, ehe die Benachrichtigung sich schließen oder anzeigen lässt. - Reagiert die bei Euch beim ersten Klick?
    • "Etikette-Modus" funktioniert nicht. Wenn eingeschaltet und Handy mit Bildschirm nach unten liegt, klingelt trotzdem noch alles. Zig mal probiert... :(
    • Standardspeicher für Kamera (soll Speicherkarte sein!) ändert sich nach jedem Entnehmen der Speicherkarte oder Anschließen mit Kabel an den PC wieder auf "Telefon". Ausschalten des Handys währen Entnehmen der Karte nützt nichts. :(
    • Wenn es die Photos mal wieder im internen Speicher ablegt, komme ich per Datenkabel nicht ran? Auf dem Gerät sehe ich sie zwar im Ordner Eigene Dateien / Fotos 0001 (neben Fotos 0001 auf Karte), aber mit Explorer auf dem PC finde ich sie / den Ordner nicht und muss sie erst vorher auf der Kamera per Hand umständlich verschieben?
    • Gibt es offizielle Erweiterungen nur für 2 Omnias?
      Gesuchte Erweiterung: Benachrichtigungs- / Erinnerungston bei Anrufen in Abwesenheit (analog zu SMS).
    • Menü-Symbole (die auf den 3 Unter-Seiten) verschieben / neu anordnen möglich?
    • Kann man (z.B. in einem Profil) keine "Ruhe-Zeit" festlegen, während der sich das Handy (z.B. nachts) automatisch stumm schaltet und/oder nur noch bestimmt Anrufer(Gruppen) durchlässt. Diesen "Nicht-Stören-Modus" kennt ja selbst mein uraltes Festnnetztelefon!
    • Wenn Tastentöne aus, dann auch kein Kamera-Auslöseton?
    • Wird beim Schreiben einer SMS nicht angezeigt, wenn die 160 Zeichen verbraucht sind und eine 2. SMS beginnt?
    • Toll wäre auf der rechten Seite ein ständig sichtbarer senkrechter Scrollbalken, der mir anzeigt, dass es noch mehr Menüpunkte gibt. So muss man auf gut Glück auf die Wipp-Taste nach unten drücken...
    • Gibt es beim Schreiben per Handschrift keine Möglichkeit, Groß- und Kleinbuchstaben (z.B. in getrennten Feldern) direkt hintereinander einzugeben?! Man muss immer erst unten die Schrift umstellen?!
    • Ist die Displaysperre beim Telefonieren nicht allgemein deaktivierbar? Wenn ich mich durch ein Sprachmenü (Hotline, AB-Abfrage) hangeln muss, dauert es oft zu lange, bis das Tastenfeld überhaupt da ist!
    • Ich habe z.T. sehr schlechten Empfang in ländlichen Gegenden mit E+.
      Wo mein altes SE oder Uralt-Nokias noch 3 Balken haben (auch mit E+), kann ich mit dem Samsung noch noch Notrufe tätigen. :(
    • Die Samsung-Homepage ist eine Katastrophe! Wo finde ich autorisierten Fachhändler oder wie kann ich sonst ein Software-Update machen?
      Meine Version mit *#1234#
      SW Ver: M8910XWIH3
      CSC Ver: M8910DBTIH1
  • Fragen, Part II


    [Ich muss den Beitrag teilen wegen zu vieler Bilder... :-D]


    Hier noch ein paar Photos (Draufklicken für Originalgröße)...
    Meint Ihr, das ist schon die max. Qualität oder geht das noch besser?
    Ich finde, sie sind ok bei gutem Licht / Draußen und auch mit Blitz.
    Aber mit ungünstigen Lichtverhältnissen oder Zoom sind sie deutlich schlechter als mit meiner PowerShot SX110...
    Allgemein finde ich sie schon etwas pixelig (mit höchster Auflösung / sehr fein):


  • Re: Fragen, Part I


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002


    [*] Standardspeicher für Kamera (soll Speicherkarte sein!) ändert sich nach jedem Entnehmen der Speicherkarte oder Anschließen mit Kabel an den PC wieder auf "Telefon". Ausschalten des Handys währen Entnehmen der Karte nützt nichts. :(
    [*]Wenn es die Photos mal wieder im internen Speicher ablegt, komme ich per Datenkabel nicht ran? Auf dem Gerät sehe ich sie zwar im Ordner Eigene Dateien / Fotos 0001 (neben Fotos 0001 auf Karte), aber mit Explorer auf dem PC finde ich sie / den Ordner nicht und muss sie erst vorher auf der Kamera per Hand umständlich verschieben?


    Ich hab selber kein Pixon 12, aber der von dir geschilderte Bug scheint sich durch alle Samsungs mit dem Samsung- eigenen Betriebssystem zu ziehen, beim S5560 ist's genauso.


    Zitat

    Gibt es offizielle Erweiterungen nur für 2 Omnias? Gesuchte Erweiterung: Benachrichtigungs- / Erinnerungston bei Anrufen in Abwesenheit (analog zu SMS).


    Afaik nein.



    Zitat

    Ich habe z.T. sehr schlechten Empfang in ländlichen Gegenden mit E+. Wo mein altes SE oder Uralt-Nokias noch 3 Balken haben (auch mit E+), kann ich mit dem Samsung noch noch Notrufe tätigen.


    Das ist leider typisch für das Pixon 12, in dieser Disziplin ist es recht taub.


    btw,
    sehr gute Beispielfotos. :)

  • Re: Re: Fragen, Part I


    Zitat

    Danke. Mit FF funzt die Suche zwar nicht, aber immerhin mit Opera.


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich hab selber kein Pixon 12, aber der von dir geschilderte Bug scheint sich durch alle Samsungs mit dem Samsung- eigenen Betriebssystem zu ziehen, beim S5560 ist's genauso.

    Ja, man liest öfters im Netz davon. Aber warum ändert Samsung das nicht mal allmählich?! :flop:


    Zitat

    Das ist leider typisch für das Pixon 12, in dieser Disziplin ist es recht taub.

    Na, toll, ich wollte mit meinem Handy ja auch ganz gerne telefonieren... :rolleyes:


    Zitat

    btw, sehr gute Beispielfotos. :)

    Danke. Vielleicht helfen sie ja auch dem einen oder anderen weiter...


    BTW: Ich weiß, dass das Pixon nicht mehr das aktuellste Modell ist, würde mich aber trotzdem (oder gerade deswegen) über die Beantwortung der einen oder anderen weiteren Frage freuen.
    Mich würde u.a. auch interessieren, ob ein Software-Update sinnvoll wäre (weil es z.B. evtl. das Problem mit dem Etikette-Modus lösen würde?)... - Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!