iPhone sendet/empfängt Daten im Stand By?

• Ruf bei O2 an und sag dass dir dass mit dem APN nicht bewusst gewesen wäre. Aus Kulanz kannst du ja auch anbieten das Internet Pack M zu buchen. Sehr wahrscheinlich erlassen Sie dir dann den Rechnungsbetrag von 140€.

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Das ist es ja gerade, keiner dieser Dienste war aktiviert. Kein Push, kein Abrufen von Mails, kein gar nichts.

Irgendwas wird's schon gewesen sein, das iPhone entwickelt kein Eigenleben...

• Es gibt natürlich auch bei O2 die Möglichkeit um sicher zu gehen das
    keine Internet Verbindung über den Provider entsteht
    Einfach gar nichts bei dem APN eintragen! ;)

Aber sprich mit O2 und schildere deinen Fall das du auch keinerlei Dienste
    aktiviert hattest.
    Dann solltet ihr euch schon einig werden.

Als entgegenkommen das I-Net Pack M zu buchen war auch keine schlechte idee.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwas wird's schon gewesen sein, das iPhone entwickelt kein Eigenleben...

...da wäre ich mir nicht so sicher!
    Wenn du dich auskennst kannst ja mal die Datenkommunikation auf anderer
    Schicht zwischen Client und Server mitverfolgen.

Da wird ein Eigenleben schnell klar... ;)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Einfach gar nichts bei dem APN eintragen! ;)

Das stimmt so nicht, lies mal die anderen Threads zu dem Thema.

Zitat

...da wäre ich mir nicht so sicher!

Waere oder bist? Fakt oder Fiktion?

Zitat

Wenn du dich auskennst kannst ja mal die Datenkommunikation auf anderer
    Schicht zwischen Client und Server mitverfolgen.

Soll ich mich mal eben kurz bei meinem Mobilfunkprovider ins Netz hacken, damit ich die Kommunikation belauschen kann? ;)

• Zitat

Das stimmt so nicht, lies mal die anderen Threads zu dem Thema.

Habe selbst O2.
    Wenn ich keine Einstellungen eintrage ( ich meine also alles leer lassen! ),
    dann meldet er beim Einloggen egal über welche App, das kein Zugangspunkt definiert ist.
    Probiers selbst.

Nochmal ganz deutlich:
    Sobald auch nur ein Buchstabe in dem Feld des APN steht kann eine I-net Verbindung stattfinden.
    Wenn GAR NICHTS drin steht gibt es auch KEINE Einwahl.

• Zitat

Wenn ich keine Einstellungen eintrage ( ich meine also alles leer lassen! ),
    dann meldet er beim Einloggen egal über welche App, das kein Zugangspunkt definiert ist.

Das liegt dann wohl daran, dass das Geraet die fehlenden Einstellungen bemaengelt - nicht daran, dass o2 die Verbindung nicht trotzdem zulassen wuerde.

• Wie viele Daten sind denn in den 200min durchgegangen ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Zitat

Original geschrieben von silentrob
    Wie viele Daten sind denn in den 200min durchgegangen ?

Wie kann ich das herausfinden? Auf der Rechnung stehen nur die verbrauchten Minuten und die Statistik im iPhone ist deutlich höher, da es zuvor mit E-Plus ja genutzt wurde.

Wegen dem Eigenleben des iPhone:
    Genau darum geht es. Ich habe es nicht benutzt und dennoch wurden laut O2 Rechnung Daten gesendet. D.h. irgend etwas muss das iPhone ja gemacht haben...

• Zitat

Das liegt dann wohl daran, dass das Geraet die fehlenden Einstellungen bemaengelt - nicht daran, dass o2 die Verbindung nicht trotzdem zulassen wuerde.

Natürlich.
    Was aber zum gewünschten Ergebnis führt oder. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!