Suche: Fahrrad mit Rohloffnabe?

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit Fahrräder aus? :)


    Ich bin am überlegen ob ich mir das Trekking Bicycles Montserrat kauf!


    Infos


    Was halten Ihr von den Rad? Der Preis finde ich ok für ein Rad mit ner Rohloffschaltung?


    Gruß MojO

  • Ich kann leider keine fundierte Meinung abgeben, aber mir gefällt das Rad sehr gut! Nabengangschaltung ist einfach eine feine Sache :top:

  • Hi,
    Preis ist ok, Rohloff ist super, HS33 auch.


    Gabel schrott, Rahmen fragwürdig, Anbauteile dito. Wenn so Beschreibungen wie "leicht" auftauchen, das Rad trotzdem aber auf ca. 16kg (in der kleinsten Rahmengröße und ohne Pedale i.d.R. gemessen!) kommt, werde ich schon sehr misstrauisch...


    Frag mal in einem Radforum (am besten für Trekking-Räder, die könnten sich auch mit den dazu gehörigen Anbauteilen auskennen, ich komme mehr aus MTB Richtung), dort wirst du eher eine fundierte Meinung bekommen :)


    greetz
    cm

  • Wenn Du in diese Preisregionen möchtest und eine gute Rohloff Nabe haben möchtest, so würde ich nicht nur daraufachten, daß unbedingt eine Rohloff Nabe am Rad ist und der Rest vlt. eher fragwürdig. Muellix hat es ja auch bereits geschrieben.


    Für mich wäre da BOC nicht der richtige Ansprechpartner!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Re: Suche: Fahrrad mit Rohloffnabe?


    Nenn doch mal dein Budget! Trekkingbikes mit Rohloffnabe gibt von bis.


    Hier mal 2 Beispiele:


    Gut und günstig: http://www.bike-discount.de/shop/a13769/tcs-tr-rohloff.html
    Sehr gut und "teuer": http://badbikes-online.de/shop…er-Sport-Trekkingrad.html


  • Hallo,


    Kennst du die Gabel? Laut einer anderen I-Seite soll sie besser sein, als die RST-Gabel. Mir ist schon klar, das es nicht das "perfekte" Fahrrad ist! ...ein Utopia-Velo ist aber auch deutlich teurer.
    Das Nabendinamo ist zwar kein SUN aber schon das beste von Shimano.


    Gruß Mojo

  • Auf der Rohloff Webpage findest Du auch einen Bikefinder:
    http://www.rohloff.de/en/info/…__95/pointer/0/index.html


    Ich würde Dir raten bei solchen Ansprüchen eher ein passenderes Forum aufzusuchen, Infos dort einholen und dann zu einem FACHHÄNDLER vor Ort zu gehen!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Also ich hab mir das Winora Labrador gegönnt >klick< , mit guten HS 33 Bremsen aber nur mittelmäßige Lichtausstattung. Bin zufrieden, die Rohloff Nabe macht auf jeden Fall Spass. Sehe aber gerade das anscheinend der Kettenschutz in der (neuen?) Modellgeneration eingespart wurde, war einer der Kaufgründe (saubere Hosen).

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!