Dokumentenscanner

  • SAZAN:


    Solange Du nicht > 20 Aktenordner pro Jahr an Dokumenten im Rahmen Deiner Selbständigkeit erzeugst, bleibe für den Anfang bei Papier und Ordner.
    Du wirst in den ersten Wochen und Monaten genug Arbeit und Probleme im Kopf haben, dann bist Du für eine old-fashioned Dokumentenablage sehr dankbar.


    Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Archivierung


    Frag ruhig auch mal beim lokalen Finanzamt nach bzw. löchere einen Steuerberater mit Deinen Fragen, hier werden Dir belastbare Aussagen mit auf den Weg gegeben.


    Für 1-Mann-Firmen (das unterstelle ich jetzt mal) ist die elektronische Archivierung zum Zeitpunkt der Firmengründung die falsche Priorität. Stecke mehr Energie in Businessplan, Marketing, Werbung, etc.


    Viel Erfolg!


    Edit: Auf Basis von Windows 7 RC 64bit würde ich kein DMS starten, von dem meine berufliche Existenz abhängt... (siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3780375#post3780375)



  • Das war informativ^^


    ahja ist die FInale version für MSDN Partner...

  • ich benötige ihn um Patientenbefunde einzuscannen


    und zwar die aktuellen und die von bis vor 2-3 Jahren. der rest bleibt in den Karteikarten...


    was könnt ihr da für ein Gerät empfehlen? ein Multifunktionsgerät sollte es nicht sein.

  • also ich würde mir mal bei Ebay die Avision Geräte ansehen. Sind zwar gebraucht aber klein, schnell und können duplex. Gehen immer so für um die 150,-€ weg. Bekommst eine Rechnung mit ausgew. MwSt.


    DL

  • hab ich mir mal angeschaut. evtl. probiere ich es erstmal mit einem AV220 von Avision.


    treiber finde ich auch auf der Homepage, aber welche Software wird noch benötigt um die Dokumente zu scannen und abzuspeichern?

  • in meiner alten firma hatten wir auch avision 220 ..einfach klasse das teil



    Software kaam Elo Office zum einsatz

  • Die Idee, eingehende Post direkt zu scannen, um so weniger Papier anzuhäufen, gefällt mir vom Grundsatz her schon sehr gut. Man bekommt ja doch einiges, von dem man denkt "Kann ich ja irgendwann vielleicht mal gebrauchen!", aber dann doch auf dem Schreibtisch oder im Leitz-Ordner verstaubt.
    Da hier sowohl ein Laserdrucker als auch ein Scanner als auch ein Laserfaxgerät rumstehen, wäre für uns wohl ein Multifunktionsgerät als Symbiose aller drei Geräte die ideale Lösung. Habe jetzt den Samsung SCX-6322DN ins Auge gefasst. Speziell interessant ist da auch, dass das Gerät Scan-to-FTP und Scan-To-eMail beherrscht, da muss der Rechner also nicht mal an sein. :top:


    Alternativ kommen noch die Brother-Geräte MFC-8860DN oder MFC-8460N in Betracht. Für letzteres spricht ganz klar der Preis. Und ob man Duplexdruck im Privathaushalt braucht... ;)

  • Gerät ist da. nur eins ärgert mich


    es ist kein duplex..wie kann ich ein papier beidseitig scannen lassen und als pdf automatisieren oder als Tif..


    bzw. welche open source software könnt ihr mir empfehlen?? oder hatt MS auch ein dokumanager in der schublade?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!