Bonität: Bedeutung RPP-Eintrag

  • Hallo,
    Ich habe einen Handyvertrag bei Mobilcom. Wollte vor 1 Monat mir das neue iphone holen. (also einen 2. Vertrag). Bei der Bonitätsprüfung bin ich dann durch gerasselt, und zwar war zu dem Zeitpunkt noch eine Rechnung bei mobilcom offen. Da habe ich in dem moment garnicht gedacht. :o


    so... 2 tage später kommt ein brief von t-mobile das ich einen Bürgeleintrag habe und ich deswegen kein vertrag bekomme.
    zu dem zeitpunkt habe ich die offene Rechnung aber bezahlt!


    Jetzt meine Frage: IST ES JETZT MÖGLICH, DASS ICH JETZT EINEN NEUVERTRAG BEKOMME? es ist nämlich alles bezahlt... :o


    P.S.: ich habe schon über all gesucht aber niemand hat so ein problem wie ich, die leute die hier oder wo anders probleme mit RPP bürgel haben, sprechen über ganz andere Summen und Situationen.


    Danke im Vorraus!!! ;)

  • EINE (in Ziffern "1") offene Rechnung sollte erst ein Problem darstellen, wenn du wirklich lange nicht bezahlt hast.


    Ich stell mir grad vor, dass die Provider und Netzbetreiber jede offen Rechnung an eine Auskunftei melden. Wow, das gäbe einen Arbeitsplatzaufschwung.

  • Genau, wegen einer nicht bezahlten Rechnung wird nichts gemeldet. Da muß schon mehr passieren. Ruf bei Bürgel an und frag nach; hier wird Dir niemand genau sagen können, um was für einen Eintrag es sich da handelt.

  • da war aber nicht mehr! ich habe 1 oder 2 mal das abbuchungsdatum verschieben lassen! aber das kann da ja nicht dran liegen!


    ich war in einem t.mobile shop und wollte einen vertrag! bei der bonitätsprüfung bin ich hängen geblieben! der verkäufer hat da angerufen und hat gefragt warum und so weiter! dann habe ich ihm das mit der Rechnung gesagt und dann meinte er das ich die Rechnung begleichen soll dann eine Woche warten und nochmal wieder kommen!


    ICH WILL JA NUR WISSEN WIE LANGE SO EIN EINTRAG HÄLT!?

  • Bei der Schufa hält ein erledigter Eintrag drei Jahre. Ob das bei diesen Wirtschaftsunternehmen ähnlich ist, muß ich jetzt passen. Aber wie bereits mehrfach gesagt wurde; kein Mobilfunkanbieter meldet EINE unbezahlte Rechnung im laufenden Vertrag. Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was Ostfriese gesagt hat.

  • Re: WICHTIG: RPP eintrag???


    Zitat

    Original geschrieben von Marius166
    so... 2 tage später kommt ein brief von t-mobile das ich einen Bürgeleintrag habe und ich deswegen kein vertrag bekomme.
    zu dem zeitpunkt habe ich die offene Rechnung aber bezahlt!

    Offenbar ist zu erwarten, dass das Dauerschuldverhaeltnis mit dir fuer T-Mobile nicht unproblematisch verlaufen wird. Daher lehnt T-Mobile das Geschaeft ab.

  • bei google habe ich schon gesucht! aber ich schwöre das da nicht mehr vor gefallen ist.


    Fragen wir mal so! Ab wann wird denn so ein eintrag gemacht?

  • Deswegen schrieb ich:


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Gucke doch mal bei google. Aber such lieber nach FPP.


    Da findest du doch alles. :confused:


    Schau doch sonst mal in deinen Vertrag. Dort steht ja auch, zu welcher Datenweitergabe du dich bereit erklärt hast.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!