Bonität: Bedeutung RPP-Eintrag
- Marius166
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
...
Interessant hierzu:
https://www.datenschutz-ist-bu…/deine-daten-gehoeren-dir
...
Das Thema Datenschutz wird vom Bürger gemeinhin extrem unterschätzt.Da Schober & Co. sich die Daten überall "zusammenklauben" - also auch aus nicht gesicherten Quellen -, und die so zusammengereimten Datensätze dann als Profil des jeweiligen Bürgers an jeden x-beliebigen Interessenten verscherbeln, halte ich die Gefahr von Verwechslungen und Verfälschungen für unvertretbar hoch.
Und da der Käufer des Profils wiederum diese Daten weiterveräußert (und so weiter), sind Falschinformationen dann kaum mehr aus der Welt zu schaffen. Gleiches gilt für die Weitergabe nicht mehr aktueller bzw. falscher Daten durch Schufa, Bürgel & Co.
Meines Erachtens müsste dieses parasitäre Gewerbe so weit ausgetrocknet werden, wie es zur Sicherung des Geschäftsverkehrs nicht unbedingt erforderlich ist! Und die Weitergabe nicht mehr aktueller oder falscher Daten müsste in jedem Einzelfall mit einem Bußgeld in zumindest fünfstelliger Höhe geahndtet werden. Dann würde sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Gruß aus Wedau
Erg.:
Und noch etwas: Wenn es nach mir ginge, müsste jeder gewerbsmäßige Datensammler verpflichtet werden, den Betroffenen regelmäßig unaufgefordert und unentgeltlich von den über ihn gespeicherten Daten zu informieren. Dann blieben unliebsame "Überraschungen" in bezug auf falsche Auskünfte jedenfalls aus. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und da der Käufer des Profils wiederum diese Daten weiterveräußert (und so weiter), sind Falschinformationen dann kaum mehr aus der Welt zu schaffen. Gleiches gilt für die Weitergabe nicht mehr aktueller bzw. falscher Daten durch Schufa, Bürgel & Co.Und genau damit schneidet sich die Wirtschaft ins eigene Fleisch. Unzählige Geschäftsanbahnungen werden durch falsch gespeicherte Daten bzw. durch überschätzte geringfügige Negativeinträge potentieller Kunden zunichte gemacht.
Ich vermute, dass diese "Datenblase" irgendwann platzen wird.
-
Hi,
kann es sein, dass da mehr ist als 1 Rechnung nicht bezahlt?
Jetzt ist schon der Vertrag gesperrt :confused:
Und was kommt morgen noch?Manchmal denke ich, dass bestimmte Leute mit allen oder besser ohne Mittel versuchen das neueste, hippste Handy zu bekommen. Und sich damit immer weiter in die ... reiten.
Hast Du ein Handy? Funktioniert das noch? DANN NUTZE ES WEITER!
Erst wenn Du genug Kohle hast, alle Deine Rechnungen zu bezahlen, solltest Du über Neuanschaffungen nachdenken. Du kannst hier übrigens Handy durch Auto, LCD-TV, Play Station, Laptop und Ähnliches ersetzen.
Du wirst kein besserer mensch durch ein neues Handy. Aber ohne Schulden ein glücklicherer Mensch...
Kopfschüttelnde Grüße
P.P:
Ich weiß, dass mein Beitrag bei Dir eh nur Widerstand auslösen wird, gute Reise auf dem Weg nach unten. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von babapapa
Hi,kann es sein, dass da mehr ist als 1 Rechnung nicht bezahlt?
Jetzt ist schon der Vertrag gesperrt :confused:
Und was kommt morgen noch?Manchmal denke ich, dass bestimmte Leute mit allen oder besser ohne Mittel versuchen das neueste, hippste Handy zu bekommen. Und sich damit immer weiter in die ... reiten.
Hast Du ein Handy? Funktioniert das noch? DANN NUTZE ES WEITER!
Erst wenn Du genug Kohle hast, alle Deine Rechnungen zu bezahlen, solltest Du über Neuanschaffungen nachdenken. Du kannst hier übrigens Handy durch Auto, LCD-TV, Play Station, Laptop und Ähnliches ersetzen.
Du wirst kein besserer mensch durch ein neues Handy. Aber ohne Schulden ein glücklicherer Mensch...
Kopfschüttelnde Grüße
P.P:
Ich weiß, dass mein Beitrag bei Dir eh nur Widerstand auslösen wird, gute Reise auf dem Weg nach unten.Nicht Widerstand löst das bei mir aus, aber die Bitte um Verständnis:
Nicht die Opfer, sondern die Täter sollten kritisiert werden.
Unser Wirtschaftssystem ist doch schon längst in der Phase, sich mit letzten Mitteln über Wasser halten zu müssen - auch auf "Pump" im großen Stil.
Die Verfechter des Systems (also diejenigen, die auch das Steuer bedienen) sind doch nicht besser als Drogendealer - erst die potentiellen Kunden anfixen, bis sie durch die dauernde Gehirnwäsche abhängig sind (Werbung, Einprogrammierung sozialer Normen, Definition von Erfolg und Glück etc.) - man lese sich nur manchen Thread durch, im dem die Jünger flehentlich betteln, der Hersteller möge doch *endlich* das neue (unfertige) Produkt auf den Markt bringen, als gehe es um Leben oder Tod.
Dann den Hahn zu drehen und die einstig Umworbenen der Unfähigkeit bezichtigen, mit der Droge umgehen zu können ("alles Weicheier"). Das ist bei allen legalisierten Drogen das gleiche Spiel (siehe Alkoholismus).Wie gesagt - ich werbe nur darum, auch mal die andere Seite zu sehen und über die Opfer/Täter Rollenverteilung nachzudenken.
Es gibt keine schlechten Jungs - es gibt nur schlechte Lehrer...
(Die Gleichstellungsbeauftragte kann den Satz ja noch für das weibliche Geschlecht sinngemäß modifizieren
). -
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Nicht die Opfer, sondern die Täter sollten kritisiert werden.
Also ich bitte dich, das führt jetzt aber schon ein wenig zu weit. Das ganze nennt man freie Marktwirtschaft, Täter und Opfer sehe ich da weit und breit nicht, genau wie eine Diskussion darüber in diesem Thread.Tatsache ist doch dass der TE zuerst von einer verschobenen Abbuchung sprach - wobei ich keine Ahnung habe was er damit meint, ich sollte mal bei E+/Base anrufen und fragen ob sie nicht ein paar Tage später abbuchen können, dann war es plötzlich 1 - 2 mal und dann wird von einem gesperrten Vertrag geschrieben. Der geneigte Leser darf gespannt sein was noch alles evtl. kommt und ein gewissen Misstrauen ist da schon angebracht. Natürlich kann jeder soviele Verträge abschließen wie er will, aber der Hinweis zuerst mal die "Altlasten" in Ordnung zu bringen sei dann doch auch gestatte.
Eine abschließende Beurteilung der Situation des TE ist nur dann möglich wenn er alle Karten auf den Tisch legt - fertig.
Just my 2 Cent,
Tom -
Als wenn ich mich in die Scheiße reite... Eine Abbuchungsverschiebung ist wenn ich das Datum vom 25. 7. z. B. auf den 10.8 verlegen lasse, was bei mobilcom auch kein problem ist.
Außerdem war ich 3 Wochen im Urlaub. Ich war nicht zu Hause und habe einfach nicht an diese Scheiß Handyrechnung gedeacht!!! Ihr behandelt mich wie ein Schwerverbrecher!!!
Wenn ich jetzt jetzt schreiben würde:
"jo peace Leute!
ICh habe 4 oder 5 ma meine abgefuckte Handyrechnung nich bezahlt weil ich da kein geld für hab weil ich mir jeden tag 20g Dope kaufen muss. Außerdem bin ich nur HArtz 4 empfänger und hab kein bock auf diese scheiße! ich muss nämlich noch 500 euro bezahln und hab das geld nich! Aber ich will trotzdem das neue Iphone haben aber tmobile gibt mir den VErtrag nicht wegen dieser Bürgel-Scheiße! was kann man da machen???" :mad: :mad: :mad:...dann könnt ich euch verstehen aber, ich mache eine ausbildung hab ein geregeltes einkommen, einen sauberen Freundeskreis, gepflegtes äußeres! ich versteh nicht warum ihr mir nicht einfach ne konkrete antwort geben könnt!?
1. ab welchen vergehen werden von mobilcom etc. einträge gemacht?
2. kann man die löschen lassen? -
Naja, als ob man für den Urlaub nicht vorsorgen könnte. Sorry, aber wenn man einen Vertrag hat, dann hat man ihn einzuhalten. Vielleicht habe ich auch zu lange selbst Helpdesk gemacht damals, aber solche Aussagen sind einfach nicht gerade glaubwürdig...
Wenn einem ein Urlaub so aus der Bahn wirft, dass da eine Abbuchung nicht klappt oder man keine Überweisung automatisiert einrichtet, dann sollte man sich tatsächlich vielleicht nicht mehr Verträge als nötig ans Bein binden.
Bei dir war das wahrscheinlich vielleicht sogar *fg* wirklich *g* alles ganz anders, aber bitte sieh das mal aus der Sicht anderer... Gerade in einem Forum wie diesem hier. :o
-
Zitat
Original geschrieben von Marius166
Als wenn ich mich in die Scheiße reite... Eine Abbuchungsverschiebung ist wenn ich das Datum vom 25. 7. z. B. auf den 10.8 verlegen lasse, was bei mobilcom auch kein problem ist.
Das wusste ich nicht und habe jetzt was dazu gelernt, auch wenn ich nie Kunde dort sein werde.ZitatOriginal geschrieben von Marius166
Außerdem war ich 3 Wochen im Urlaub. Ich war nicht zu Hause und habe einfach nicht an diese Scheiß Handyrechnung gedeacht!!!
Tja, ich würde sagen "Urlaub schützt nicht vor Verpflichtung ", werde mir das aber merken. "Sorry, ich war nicht zu Hause und konnte somit nicht für ausreichend Deckung auf meinem Konto sorgen" - merkst Du was?ZitatOriginal geschrieben von Marius166
Ihr behandelt mich wie ein Schwerverbrecher!!!
Kann es sein dass Du ein wenig übertreibst?ZitatOriginal geschrieben von Marius166
...dann könnt ich euch verstehen aber, ich mache eine ausbildung hab ein geregeltes einkommen, einen sauberen Freundeskreis, gepflegtes äußeres! ich versteh nicht warum ihr mir nicht einfach ne konkrete antwort geben könnt!?Das freut mich für dich und ich meine das Ernst, aber.......ne, lassen wir das.
Ich hoffe Du bekommst hier noch die Antworten auf deine Fragen und dass Du mit deinem IPhone, so Du es bekommst, glücklich wirst.
Tom
-
ihr sag mir die ganze zeit was ich falsch gemacht habe, aber das sind ncith die antworten zu meiner frage! und fragen zu stellen bzw. zu beantworten ist doch
sinn eines forums, oder nicht? :mad:das ich vor dem urlaub daran hätte denken müssen ist mir klar...
ich will doch nur wissen wie ich diese scheiße am schnellsten in den griff bekomme! is das zu viel verlangt mir zu antworten? wenn ihr keine antwort auf meine frage wisst, dann f... euch und schreibt wo anders euren scheiß rein!!!
ich lass mir dden shit nicht gefallen! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!