Wohnen in Deutschland, arbeiten in den Niederlande --> Mobilfunklösung?

• Hallo,

da ich ab September an der niederländischen Grenze wohnen werde und in den niederlanden arbeiten werde, suche ich eine passende Mobilfunklösung.

Hat jemand eine Idee wie ich in den Niederlanden am günstigsten nach Deutschland telefonieren kann (Mobil & Festnetz) und wie ich am günstigsten angerufen werden kann?

Würde mich über Antworten freuen...

Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Solomo: eingehende Anrufe 9 Cent, abgehende Anrufe 29 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• http://www.lebara.nl
    eingehende Anrufe (unter niederländischer Rufnummer): kostenfrei,
    abgehende Anrufe ins deutsche Festnetz: 0,12 (effektiv 0,06) Euro pro Minute*,
    abgehende Anrufe in deutsche Mobilfunknetze: 0,38 (effektiv 0,19) Euro pro Minute*.

SMS in deutsche und niederländische Mobilfunknetze: 0,12 (effektiv 0,06) Euro pro Minute.

abgehende Anrufe ins niederländische Festnetz: 0,08 (effektiv 0,04) Euro pro Minute*,
    abgehende Anrufe in niederländische Mobilfunknetze: 0,24 (effektiv 0,12) Euro pro Minute*.

*+0,19 (effektiv 0,095) Euro pro Gespräch, sekundengenau.

Aus Deutschland in deutsche oder niederländische Fest- und Mobilnetze 1,02 (effektiv 0,51) Euro pro Minute.
    Empfangene Gespräche in Deutschland 0,44 (effektiv 0,22) Euro pro Minute.
    SMS aus DE nach DE / NL 0,26 (effektiv 0,13) Euro pro SMS.

Bei jeder Aufladung (10 oder 20 Euro) wird das Guthaben doppelt gutgeschieben.
    Warum dies so realisiert wird, dürfte einzig marketingtechnisch begründet sein.

• Re: Wohnen in Deutschland, arbeiten in den Niederlande --> Mobilfunklösung?

Wie weit ist denn dein Arbeitsplatz von der "Grenze" entfernt?
    Meine Frau arbeitet auch in den Niederlanden allerdings ist ihr Arbeitsplatz nur ca 1 Km hinter der Grenze, da hat man problemlos noch mit allen deutschen Netzen (außer O2) Empfang.

• Also von der Grenze ist es doch so 5km entfernt...

Das Prinzip von Lebara sieht ganz gut aus. Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Was kostet es denn denjenigen der mich aus Deutschland in den Niederlanden anrufen? Oder ist dies abhängig von dem jeweiligen Tarif...

Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Blacklotus
    Oder ist dies abhängig von dem jeweiligen Tarif...

Es ist abhängig vom jeweiligen Tarif. Mit Fonic kostet es 0,29 Euro pro Minute. Mit o2 Loop S/M/L kostet es 1,99 Euro pro Minute. Die meisten Vertragstarife liegen ebenfalls in diesen Grenzen. Abweichungen nach oben und unten sind möglich. Per Call-by-Call aktuell ab 10,1 Cent pro Minute.

• Zitat

Original geschrieben von Blacklotus
    Also von der Grenze ist es doch so 5km entfernt...

Da würde ich aber dennoch erstmal dem Dwarslöperschen Vorschlag folgen und dort ALLE deutschen Netze ausprobieren.

Denkanstoß: Dual-SIM-Gerät ?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Da würde ich aber dennoch erstmal dem Dwarslöperschen Vorschlag folgen und dort ALLE deutschen Netze ausprobieren.

Denkanstoß: Dual-SIM-Gerät ?

Bevor man sich (sofern nicht bereits vorhanden) zusätzliche deutsche SIM-Karten zulegt, kann man auch einmal die manuelle Netzsuche befragen, ob ein deutsches Netz (gleich in welcher Empfangsstärke) verfügbar ist.
    Mit einer Außenantenne kann man den Empfang deutlich verbessern.

• O2 Datenflat Tarif (oder eine Daten Flat von nem günstigeren holländischen Anbieter)

Skype aufs Handy.

Dir ne Skype Festnetznummer besorgen: 4,10€/pro monat

Damit kann dich jeder zum deutschen Ortstarif (also kostenlos weil jeder ne D Netz Flat hat mitm Haustelefon) anrufen. Egal ob du in Holland, Deutschland oder Südafrika bist

Dir die Deutschland Flat holen: 3,95€
    Damit kannst du kostenlos jeden Festnetzanschluss in Deutschland anrufen

Oder Europa Flat : 4,95€

Damit kannst du die festnetze aus 20 EU Ländern anrufen

Und pro Minute in dt. Mobilfunknetze: 20 cent

Und wenn du keine Deutschlandflat willst: 1,7 cent fürs Festnetz

SMS: 10 cent

• Zahlt er sich da nicht, trotz Flat, dumm und dappig wenn er sich mit O2 ins Internet einwählt obwohl er grad in Holland ist?

Ich hab auuch ne 02-Flat (M) und war in Frankreich, habe Internet genutzt und wurde mir berechnet, daher die Frage.

Grüße,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!