DUAL Modus deaktivieren?

• Hallo Freunde,

ich habe mal ne grundsätzliche Frage, wenn ich das richtig verstehe und man den DUAL-Modus aktiviert, so wählt das Handy AUCH zum TELEFONIEREN selbständig GSM oder UMTS Netz, ist das korrekt??

Heißt das, wenn ich NUR GSM wähle, dass dann nur für das Telefonieren UMTS dekativiert ist oder komme ich dann auch per UMTS nicht mehr ins Internet? Werde da, auch aus der Bediendungsanleitung, nicht schlau.....

• Dualmodus = UMTS falls verfügbar, sonst GSM

UMTS = nur UMTS, kein GSM

GSM = nur GSM, kein UMTS

gilt sowohl fürs telefonieren, als auch fürs Internet.

• danke für die schnelle Antwort.

Ist es denn nicht so, dass UMTS wesentlich mehr Strom zieht, d.h. wenn ich bequem Internet nutzen möchte, müsste ich ja zumindest auf DUAL stehen haben, und kann somit nicht verhindern, dass auch Gespräche über UMTS laufen, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von madmax655
    danke für die schnelle Antwort.

Ist es denn nicht so, dass UMTS wesentlich mehr Strom zieht, d.h. wenn ich bequem Internet nutzen möchte, müsste ich ja zumindest auf DUAL stehen haben, und kann somit nicht verhindern, dass auch Gespräche über UMTS laufen, richtig?

Ein bisschen mehr, nicht wesentlich mehr.
    Kannst ruhig auch über UMTS telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Ein bisschen mehr, nicht wesentlich mehr.
    Kannst ruhig auch über UMTS telefonieren.

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!