[N78] Nach Firmware-Update kein Bluetooth Stereo Audio mehr

• Ich habe für mein N78 vor einiger Zeit ein Update auf die neueste Firmware 30.011 durchgeführt. Erst gab's nichts zu meckern. Aber inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Stereo-Audio-Profil in Verbindung mit meinem Sony DR-BT21 BT-Headset nicht mehr funktioniert! Vor dem Update gab es nie Probleme. Musik wird nur noch mit dem Hands-free-Protokoll übertragen, klingt also wie aus der Blechbüchse.

Die Sache scheint aber etwas komplizierter zu sein: Ich habe inzwischen auch ein anderes Headset (NoName) getestet - und mit diesem funktioniert auch das Stereo-Profil am N78. Anschließend habe ich das Sony-Headset an einem 6300 ausprobiert - keine Probleme!
    Die neue FW hat also explizit ein Problem mit dem Sony-Headset.

Der Mail-Support von war natürlich ein weiteres Mal unfähig, mir zu helfen. So langsam habe ich von Nokia die Schnauze gestrichen voll. Miese Verarbeitung, unterirdisch schlechte Kundenbetreuung und S60 ist auch die reinste Seuche...

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Gibt's die Möglichkeit downzugraden?

• Du könnest noch mal die Bluetooth-Kopplung im Nokia löschen. Dazu einfach das Gerät im Bluetooth-Menü löschen und dann neu koppeln. Half das nichts, Kopplung im Headset löschen. Geht das nicht, Headset komplett zurücksetzen. Half das nicht, Nokia komplett zurücksetzen. Zurückstufungen der Firmware bekommst Du vielleicht – wäre mir aber neu – noch beim Service … (Schraubenschlüssel anhaken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!