Nokia 5800 A-GPS ausschalten

• Hi und Hallo!

Heute mal eine Frage von mir an die Cracks von Nokia. Hatte heute einen Kunden, der Probleme mit seinem Nokia 5800 hat.
    Und zwar wählt sich Nokia Maps immer ins Internet ein, obwohl dem Programm die Nutzung des Internets zur Bestimmung der Position untersagt wurde.
    Nun meine Frage. Um dem Kunden möglichst gut weiterhelfen zu können, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie man sämtliche andere Methoden - außer die des internen GPS - unterdrücken kann.
    Dem Kunden sind bereits mehr als 30€ in Rechnung gestellt worden.

Gerät: Nokia 5800 XM o2 Firmware

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Weiß niemand Rat?!

Grüße aus Berlin,
    graffET

• wie wäre es, agps auszuschalten? Standortbestimmung --> unterstütztes gps aus.

Meins geht dann auch bei nokia maps nicht mehr online.
    Ansonsten vielleicht das o2 branding entfernen, wer weiß, was die da für online-fallen eingebaut haben.

• Würde ebenfalls empfehlen zudem auch "netzbasiert" bei den Bestimmungsmethoden zum Standort auszuschalten. Das verursacht nämlich auch Kosten.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Hi und Hallo!

Vielen Dank auch im Namen des Kunden. Was wir ausschalten mussten, wussten wir schon, jedoch war der Weg unbekannt :D

:top: :top: :top:

Grüße aus Berlin,
    graffET

• Dafür gibts Bedienungsanleitungen. ;) Und natürlich das Telefon-Treff-Forum...

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Ansonsten vielleicht das o2 branding entfernen, wer weiß, was die da für online-fallen eingebaut haben.

Hei,

du verwechselst o2 mit den Magenta oder den roten Heinis da ist das üblich so wie die die Firmware verhunzen !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!