ID-1 Sim (große Sim Karte) Maße und Abmessungen

• Hallo,
    ich bräuchte die Abmaße der großen Sim Karte mit dem Ausschnitt für die kleine Sim Karte.
    Ich habe meine Adapterkarte verlegt, und brauch die große Karte fürs Autotelefon. Ich will mir also aus einer alten Scheckkarte einen Adapter basteln. Dazu also die Maße.

Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise.

Hermann

• Frag doch lieber in einem Handy-Laden nach einem GSM-Karten-Rahmen (also das, was nach dem Herausdrücken der Mini-SIM übrig bleibt). Sowas haben die sicher zuhauf herumliegen und geben es sicher gratis ab.

Auf der Rückseite über dem Loch eine dünne selbstklebende Folie anbringen, fertig ist der Adapter.

• ich stimme meinem vorredner zu. falls du dennoch selber basteln willst: die kleine sim sitzt in der großen von 16.5 bis 31.5 mm von oben bzw. 6 bis 31 mm von links. meine adapter lassen den schluß zu, daß ein halber mm unterschied noch locker in der toleranz liegt.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!