Netbook 9' oder 10' mit Touchscreen

• Hallo,

ich suche ein Netbook 9' oder 10' mit Touchscreen .
    Ein CD-Laufwerk und eine Webcam sollten auch vorhanden sein.
    Welche Hersteller bieten entsprechende Geräte an?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Man lernt nie aus :) . Danke für die Info. Hatte heute ein Gerät von Asus mit TS gesehen und mich schon über das fehlende Laufwerk gewundert ...

Gruß
    Jn

• eben nicht in Deutschland :) Ich habe ein laufwerk eigentlich noch nie vermisst. habe ein externes von der X-box aber so gut wie nie gebraucht.

Made in Bavaria

• Ich ebenso. Die optischen Medien sind veraltet und nur noch für DRM Kram vertreibende Vertriebe interessant. Für alles andere gibt's Flashspeicher.

• Jetzt wirds kompliziert :). Flashspeicher sind z. B. USB-Sticks, richtig? Wie installiere ich ohne Laufwerk neue, auf CD-ROM ausgelieferte, Software?

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Jetzt wirds kompliziert :). Flashspeicher sind z. B. USB-Sticks, richtig? Wie installiere ich ohne Laufwerk neue, auf CD-ROM ausgelieferte, Software?

Die einfachste Variante: CD im Explorer auf den Stick kopieren. Hab so schon einiges installiert, auch auf Nicht-Netbooks, weil die blöden CDs nicht in die Hosentasche passen. Und falten geht schlecht :D

Sollte klappen sofern das Programm keinen Kopierschutz integriert hat. Sogar Windows lässt sich vom Stick installieren :)

Gruß
    pp

• Flasspeicher sind Speicher der keine mechanischen Teile hat wie z.B. eine Festplatte.
    Ich habe mir wie oben schon erwähnt ein laufwerk der X-box gekauft, kostete 10 euro und im Notfall ist es schnell angestöpselt.
    Desweitern gibt es ja eh fast alle SW im Internet zum runterladen--legal!! natürlich. Ich suche die immer bei den Herstellern und aktiviere sie dann mit meiner reg nummer.

Made in Bavaria

• Zitat

Jetzt wirds kompliziert :). Flashspeicher sind z. B. USB-Sticks, richtig?

yap...

Zitat

Wie installiere ich ohne Laufwerk neue, auf CD-ROM ausgelieferte, Software?

z.B. auf einen Stick installieren oder kopieren und dann übertragen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!