Frage zu O2 Multicard

  • Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit 2 Multisim, dort funktioniert es so, dass beide Handys zugleich klingeln und ich auch mit beiden abheben kann.


    Wenn ich die Beschreibung bei O2 durchlese klingelt dort nur das Handy welches sich als letztes ins Netz eingewählt hat.


    Gibt es sowas wie bei D1 auch für O2?

  • Wie sieht das bei o2 aus:


    Zwei Geräte, beide mit jeweils einer Multi-Sim versehen - kann ich von beiden gleichzeitig aus telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Bei o2 klingelt immer nur ein Handy. Man kann aber Prioritäten festlegen. Welches Handy sich zuletzt eingebucht hat spielt keine Rolle.


    Hört sich ja kompliziert an ;)

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Hört sich ja kompliziert an ;)


    Ist aber einfach und bequem.
    Einfach die Tastenkombi als Eintrag im Telefonbuch speichern und bei Bedarf auswählen. (Oder online einstellen ;)).


    Zur Frage von f4bi4n:


    Nein, das funktioniert nicht.
    Datenverbindungen allerdings schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Ist aber einfach und bequem.
    Einfach die Tastenkombi als Eintrag im Telefonbuch speichern und bei Bedarf auswählen. (Oder online einstellen ;)).


    Zur Frage von f4bi4n:


    Nein, das funktioniert nicht.
    Datenverbindungen allerdings schon.


    Das liest sich bei O2 aber nicht so einfach, hab ein wenig angst mich darauf einzulassen.
    Kenne nur das System von Vodafone, wo ich nur einstellen muß wo die SMS hingehen.
    Fand das recht praktisch, alle klingeln und ich gehe an das Telefon was ich gerade mit hab. Ist auch das einzige was mich bei D2 hält.
    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Hab jetzt seit 1 Woche meine Multicard und funktioniert sehr gut, allerdings bekomme ich seit gestern SMS auf mein Handy die nur eine Zahlenkombi beinhaltet.
    Absender der SMS ist 221, die Zahlenkombination fängt immer mit 3352... an und der Rest ändet sich.


    Hatte ich vorher noch nie :confused:


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was es bedeutet.


    Gruß


    enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Hast du an deinem Handy CellBroadcast aktiviert?


    Über Kanal 221 bekommst du regelmässig eine Info darüber, bei welchem Sender/BTS du gerade angemeldet bist.

  • Hab gestern ein neues Telefon bekommen, die Einstellungen sind aber auf aus :confused: oder gibt es einen Netzcode um auszuschalten?

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Ich wüsste jetzt keinen Netzcode mit dem man CB-Nachrichten abbestellen kann.
    Eigentlich müsste das eben über die Einstellung im Handy gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!