Frage zu O2 Multicard

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine von drei Multicards vom SMS-Empfang auszunehmen, während von den beiden anderen jeweils diejenige SMS empfängt, die laut Prioritätenliste auch gerade die Sprachanrufe empfängt?

Hintergrund: Habe drei MCs: Smartphone, kleines "Ausgeh-Mobile" und GSM-Tischtelefon zuhause. Das Tischtelefon kann keine überlangen SMS darstellen. Habe mir jetzt erstmal so geholfen, daß der SMS-Empfang dem Smartphone fest zugeordnet ist. Wenn ich zuhause bin (nur Tischtelefon eingeschaltet), muß ich jetzt immer mal das Smartphone kurz anschalten um mitzubekommen, ob 'ne SMS eingegangen ist. Möchte gerne auf Smartphone und "Ausgeh-Mobile" SMS-empfangsfähig sein...

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ja das geht !

Und wie mache ich das? Ich finde in der MC-Online-Konfiguration für SMS eigentlich nur die beiden Möglichkeiten, entweder auf MC1/2/3 fest zuzuordnen (so hab ich's jetzt) oder den Haken bei "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." (= follow) zu setzen. Was ich bräuchte, wäre follow mit Ausschluß einer der drei MCs.

• ach so ... Du stellst den Ruf auch mal auf Dein Handgerät ... ok. Dann geht das nicht . Ich würde das immer fest auf eine Mobiles einstellen.

Und dann wenn Du mit Deine kleine Handy los gehst via *125# ranholen.

Das geht gut !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Schade!

Manuell ranholen ist natürlich 'ne Möglichkeit, wenn's wirklich mal pressiert. Hatte halt gehofft, es gibt eine einen nichtdokumentierten "Ausschlußcode" per USSD, so daß -einmal konfiguriert- alles automatisch läuft (so wie bei Anrufen per Prio-Liste)...

Trotzdem danke!

• Ich hänge meine 2 Fragen zur Multicard hier gleich mal mit an, da es der aktuellste Thread ist.
    Ich habe für meine Schwester übers Internet eigentlich nur 2 Multicards bestellt, jetzt hat sie aber drei bekommen. Das sollte doch aber kein Problem sein, wenn ich nur 2 Karten aktiviere und die dritte Karte zur Seite legen, zahlt sie auch nur die 25 EUR?
    Wie lange dauert es zur Zeit eigentlich, bis die Aktivierung durch ist? Ich hatte hier vor einiger Zeit von Problemen bei der Aktivierung gelesen, wie sieht es aktuell aus?
    Danke für Eure Antworten.

Gruß Heiko

• Aktiviert wird sofort, also in ca. 10min.
    Achte aber darauf, welche Karte (Kartennummer) zuerst aktiviert wird.
    Das ist die Hauptkarte wo alle Anrufe SMS,MMS etc. standardmäßig hingehen.
    Dann 2. Karte und dann die 3.

Ich hab die mit der niedrigsten Seriennummer als Hauptkarte genommen, dann die nächst Höhere. So kommt man auch nicht durcheinander, muß man aber nicht so machen.
    ACHTUNG, die alte Karte (falls vorhanden) ist dann sofort tot.

Kosten aktuell:
    Hauptkarte + 2. Karte = 25€
    Hauptkarte + 2. und 3. Karten = 50€

Wenn du nur 2 Karten brauchst, aktiviere einfach die 3. nicht, dann sollte das auch nix extra kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Ich hänge meine 2 Fragen zur Multicard hier gleich mal mit an, da es der aktuellste Thread ist.
    Ich habe für meine Schwester übers Internet eigentlich nur 2 Multicards bestellt, jetzt hat sie aber drei bekommen. Das sollte doch aber kein Problem sein, wenn ich nur 2 Karten aktiviere und die dritte Karte zur Seite legen, zahlt sie auch nur die 25 EUR?
    Wie lange dauert es zur Zeit eigentlich, bis die Aktivierung durch ist? Ich hatte hier vor einiger Zeit von Problemen bei der Aktivierung gelesen, wie sieht es aktuell aus?
    Danke für Eure Antworten.

Gruß Heiko

Das ist soweit schon korrekt.
    Denn die SIM-Karte, die deine Schwester aktuell hat, ist nicht multicardfähig und muss entsprechend ebenfalls ausgetauscht werden.
    Ihr bekommt also 2 zusätzliche Karten und eine ERsatzkarte für die aktuell verwendete SIM.
    Nach aktivierung der Multicards wird die jetzige SIM abgeschaltet.

Ihr müsstet alle 3 Karten aktivieren, bezahlt werden müssen natürlich nur die 2 zusätzlichen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das ist soweit schon korrekt.....
    Ihr müsstet alle 3 Karten aktivieren, bezahlt werden müssen natürlich nur die 2 zusätzlichen.

das mit den Tausch der Karten ist mir schon klar, ich habe ja selber welche.

Mich würde nur interessieren, was passiert, wenn ich nur der zwei der drei Karten aktiviere, da ich über das Kundenportal meiner Schwester eigentlich nur zwei bestellt habe (eine fürs Handy, eine für den Internet-Stick) und jetzt erstaunt war, dass 3 Karten bei meiner Schwester angekommen sind.

Ansonsten muss ich halt nochmal bei o2 anrufen und nachfragen.

mfg und Danke

Heiko

• Moin!

Frage zum SMS-Versand:
    Bei T-Mobile und Vodafone ist es ja so, daß man nur von der aktivierten SIM aus SMS versenden kann. Wie funktioniert das bei O2?
    Hier ist es so, daß man den SMS-Empfang z.B. so einstellen kann, daß diese automatisch auf das Gerät kommen, das aktuell Anrufe empfängt (z.B. die zweite SIM, wenn das Gerät mit der ersten gerade abgeschaltet ist). Korrekt?
    Kann man dann von diesem Gerät aus auch SMS verschicken, ohne vorher über einen Code etwas zu aktivieren? Genau das geht bei T-Mobile/Vodafone ja leider nicht.

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!