Frage zu O2 Multicard

• Bei o2 kann man auch mit "inaktiven" Karten sms senden, sowie ins Internet gehen oder telefonieren. Nur 2 gleichzeitige Telefonate sind nicht möglich.

• Moin, hänge mich auch mal hier dran da ich momentan am überlegen bin wie ich es am besten anstelle. Daher folgendes Szenario wie ich es mir vorgestellt habe:

Tarif: o2 o Selbständig mit Internet-Pack L

Multicard No. 1: Im Handy(Priorität auf alles)

Multicard No. 2: Im zweiten Handy(Anrufe kommen dort an falls MC 1 nicht erreichbar ist)

Multicard No. 3: Im UMTS-Stick für Laptop.

Ist dies so möglich? Kann ich denn gleichzeitig mit dem Laptop online sein und mit dem Handy im Internet surfen bzw. telefonieren?

Hintergrund: Meine Freundin braucht für kurze Zeit Internet. Habe momentan das IP M zu meinem o2 o. Würde einfach am liebsten das IP L buchen und ihr eine SIM geben mit nem Stick. Funktioniert das oder muss ich das irgendwie anders machen bei o2? Wüsste ich dass es für längere Zeit ist würde ich mich für den o2 on upgrade entscheiden aber momentan wollte ich nichts für 24 Monate abschließen.

Grüße

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei Geschäftskunden mit Rahmenvertrag sind 5 MCs möglich, alle anderen erhalten nur 3 MCs.

Laut Informationen auf der O2-Homepage sind es sogar bis zu sechs MCs, die man als Geschäftskunde bekommt.

Gruß, Diet

• Moin!

Dann wurde das möglicherweise inzwischen geändert. In meinem "Handbuch für O2 Multicard", das ich zusammen mit meinen SIM-Karten erhalten habe, steht:

"Vertragskunden von O2Germany können bis zu 3 SIM-Karten nutzen - Geschäftskunden mit Rahmenvertrag sogar bis zu 6 SIM-Karten."

Naja - seis drum. Fünf sind ja auch nicht schlecht ;) Immerhin mehr als bei Timo Beil oder Vodaföhn.

Gruß, Diet

• Meine Info sind auch 5 ... Aber wenn man die 6. wirklich braucht, würd ich es mal ausdiskutieren.

• Früher waren es max. 6; o2 hat aber inzwischen am MC-System was geändert, jetzt gehen nur noch max. 5.

Es empfiehlt sich übrigens, bei MC-SIMs die man in einem Stick zum Surfen benutzt, die Anrufpriorität auf 0 zu setzten. Also SIM erst in ein Handy, dort *124*0# absetzten und dann die SIM in den Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!