E-Plus: Seit heute "neue" Kundenbetreuung-online funktioniert nicht.

• Zitat

Jep! 25€ werden fällig, wenn man die Rufnummer wegportiert! War zumindest bei mir letzten Sommer so, als ich eine Rufnummer von Elus zu Simyo portiert habe.

Also dreister geht es ja nun wirklich nicht mehr :flop:
    Damit meine ich nicht die Gebühr im Allgemeinen, sondern die Tatsache, dass Eplus sich die Portierung im eigenen Stall bezahlen lässt.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also dreister geht es ja nun wirklich nicht mehr :flop:
    Damit meine ich nicht die Gebühr im Allgemeinen, sondern die Tatsache, dass Eplus sich die Portierung im eigenen Stall bezahlen lässt.

In der Regel wird bei allen Netzbetreibern auch der netzinterne Umzug zwischen Providern/dem NB mit der Portierungsgebühr belegt. Letztendlich überall dort, wo die "wervollen" Kundenstammdaten "abhanden kommen". Denn der NB selbst kennt die Kundenstammdaten in der Regel auch nur dann, wenn man direkt bei ihm Kunde ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habs ehrlich gestanden nicht wirklich verstanden :confused:
    Eplus ist ja sowohl Netzbetreiber als auch Provider gegenüber dem Kunden und Simyo ist eine Eigenmarke von Eplus.

Wenn man Simyo/Eplus (als Provider) jetzt erklärt man wechselt von einem zum anderen, dann sollten die doch aus Vertriebssicht in der Lage sein, die Portierungsgebühr dem Kunden wieder gut zu schreiben bzw. gar nicht erst zu berechnen.

Das dann am Ende der Netzbetreiber Eplus vom Provider Eplus oder Simyo die Portierungsgebühr kassiert mag ja trotzdem noch sein. Aber man hat im Prinzip einen Kunden gehalten und das sollte denen doch 25 € Wert sein. Schließlich war der Kunde ja anscheinend wechselwillig und hätte genauso gut zu einem "Fremdkonzern" wechseln können ... (und in dem Fall könnte ich das letztmalige Hand aufhalten auch verstehen)

Ist aber auch OT ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• "Kassiert" wird nur beim Kunden durch den abgebenden Vertragspartner. Der Fall Eplus/Simyo ist ein Sonderfall, da Eigenmarke des NB. Aber nach aussen hin geben sie sich halt als zwei verschiedene Anbieter und können so nach belieben kassieren oder es sein lassen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage hier:

Habe Zehnsationsverträge mit Gutschriften verlängert und jetzt kam die VVL-SMS, da so etwas drin wie: "...senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit dem Text: JA Gutschrift an die Nummer..."

Nur zur Sicherheit: Der Text in der SMS soll sein: "JA Gutschrift", richtig?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage hier:

Habe Zehnsationsverträge mit Gutschriften verlängert und jetzt kam die VVL-SMS, da so etwas drin wie: "...senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit dem Text: JA Gutschrift an die Nummer..."

Nur zur Sicherheit: Der Text in der SMS soll sein: "JA Gutschrift", richtig?

hast du bei E-Plus direkt verlängert oder bei einem Händler?

• fbn1985:
    Ich habe einfach nur "JA" an die genannte Nummer geschickt und innerhalb von zwei Stunden eine Betätigung über die Gutschrift erhalten.

• Ich habe da noch einige Probleme mit der KBO :(

1.Menüpunkt "Meine Rechnung": Dort stehen alle Rechnungen mit 0,00 Euro,in den Details steht dann der richtige Betrag.
    2.Die Übernahme der restlichen Freiminuten aus dem Vormonat funktioniert nicht.
    3.Menüpunkt "SIM-Karte": Dort soll man eine neue SIM-Karte freischalten können.Ich habe von E-Plus eine Ersatzkarte bekommen (da die momentane eventuell defekt ist),da muß ich wohl die für mich teure Hotline anrufen,da ich dieKarte nicht freischalten kann,da es diesen Punkt nicht gibt :(
    4.In der Verbindungsübersicht sehe ich,daß Verbindungen berechnet wurden,bei denen ich die Ansage "Der gewünschte Vodafone-Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.Wenn Sie per SMS..........bla bla" gehört habe.
    Werden diese Ansagen tatsächlich vom Kontingent abgezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!