SE W760i Flüssigkeitsschaden?

  • Hallo an alle,


    vor 3 Monaten hat alles begonnen: mein SE w760i hatte diverse Softwarefehler die mir damals relativ egal waren und ich über eine Reklamation hinweg sah. Doch auf einmal ging die Tastenbeleuchtung nicht mehr aus und meine Mobilitär beschränkte sich mit Telefon auf 20 Std.
    Klarer Fall: ich Reklmiere das Ding-> Service hotline O2 -> eingeschickt -> keinen Fehler gefunden...Wow dacht ich mir, ich bin zwar Laie aber sogar ich seh dass das nicht in Ordnung ist. Also nochmals gleicher Vorgang, das Problem genau geschieldert und wieder wurde der Fehler nicht gefunden...dachte schon das ich mir den Fehler evtl nur einbilde aber NEIN ich war noch bei Sinnen. Wieder Reklamiert und wieder wurde dies nicht gefunden..also schön bei o2 beschwert über den lauen service aber man sagte mir ich sollte es nochmals reklamieren. da ich schon sah was auf mich zukommen würde und ich die tage drauf für 2 wochen in der urlaub startete, legte ich das handy beiseite.
    ich kam wieder zurück machte das telefon an und WOW die belecuhtung blieb aus, alles schön und gut aber nun konnte ich die lautstärke nicht mehr regeln.
    Hab wieder mit o2 's"kundenhotline" telefoniert und das Ding eingeschickt.
    es kam zurück: Jetzt soll mein Mobiltelefon einen Flüssigkeitsschaden haben.
    Hallo so etwas erkennt man schon bei den ersten 3 malen?ich bin mir da keiner schuld bewusst. kennt sich da jemand genauer aus, ein techniker oder so?


    hab natürlich den Fotobeweis per E-mail angefordert und hoffe nun auf diesem wege ein bischen klarheit:


    oder hatte jmd. evtl schon gleiche Erfahrungen gemacht?


    Die scheiße ist ja, dass ich noch 11 monate vertrag hab und ich nicht Kündigen kann...

  • Hatte auch mal Software-Probleme mit meinem O2 gebrandeten K800i, welche mit SEUS selbst nicht mehr zu beheben waren, da laut SEUS bereits die aktuellste Firmware-Version drauf war. Das Gerät selbst funktionierte zwar noch, zeigte mir aber auf dem Display oft wirre Buchstabekombinationen an. Das Ganze war jedoch reproduzierbar. Habe das Teil dann samt Fehlerbeschreibung via O2 eingeschickt. 2 Wochen später kam das Gerät zurück mit einem Schreiben, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Repariert wurde allerdings dennoch, da eine neue FW installiert wurde. Das Gerät funktioniert seit dem fehlerfrei.


    Hast du dein Gerät nachdem es zurück kam getestet oder aufgrund des Schreibens direkt wieder zurück gesand? Vielleicht bedeutet das Schreiben auch, dass nach der Reparatur keine Fehler mehr festgestellt werden konnten.


    Das mit dem Wasserschaden kommt relativ häufig vor. Das Bild kann jedoch von jedem beliebigen Handy stammen. Glaube kaum, dass die sich die Mühe machen alle zu dokumentieren...

  • Also ich hab das Telefon getestet, also eingeschaltet und der Fehler war nach wie vor da.
    Das ganze so ca 5 mal.


    Aber das mit dem Flüssigkeitsschaden ist allerhand. hab somit keine Garanie mehr, sitz daher auf meinen Vertrag fest und bekomm nicht mal mehr eine Wandlung.


    Der Service von 02 ist unbeschreiblich...:(

  • Dein Vertrag hat nichts mit Deinem Handy zu tun, auch wenn Du es mit Vertrag gekauft hast.
    o2 wird die Geräte auch nur einschicken, wahrscheinlich zu w-support. Denke nicht, daß o2 einen eigenen Service für alle angebotenen Geräte hat.
    Das Thema "Feuchtigkeitsschäden" ist leider sehr heikel.
    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir ein neues/gebrauchtes Handy zu kaufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dreh den Spieß um. Da das Handy zunächst ja ohne festgestellten Schaden zu dir zurückgeschickt wurde und du es weil es nicht funktioniert hat ja wohl umgehend wieder zu O2 zurückgeschickt hast muss der Wasserschaden ja wohl auf dem Postweg eingetreten sein.
    Da das Handy als es bei dir ankam ja schon nicht mehr richtig funktioniert hat obwohl es das bei O2 noch getan hatte muss es eigentlich beim Versand von O2 zu dir passiert sein, damit muss O2 den Schaden mit dem Paketdienst regeln.
    Auf die Ausreden kann man schonmal gespannt sein, mit etwas Glück verwickeln die sich dabei aber in Widersprüche.
    Die Erfolgsaussichten sind zwar gering, aber zumindest kannst du damit etwas Enthropie erzeugen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!