Der große Blu-Ray-Player Thread

  • Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Blu Ray Player. Sollte WLAN und USB 2.0 (Divx) unterstützen. Dazu möglichst noch einen optischen Ausgang haben.


    Was wäre da zu empfehlen ?

  • Wenn er WLAN haben soll, dann hat sich das mit dem "günstig" schon mal erledigt. Als günstigster Player mit WLAN fällt mir da nur der LG BD390 ein. Der WLAN Empfang ist bei diesem Modell aber sehr schelcht. Dann gibts einen Sony BDP-S560. Der ist aber knapp 100€ teuerer als der LG.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Wer einen Player kaufen will der günstiger ist als ein besserer DVD Player ist,nur heute:


    http://www.soundpick.de/?utm_s…dium=CPC&utm_campaign=lsa


    Hallo,


    dieser Player ist nicht nur ein besserer DVD-Player, sondern auch ein sehr guter Blu-ray-Player.


    Habe mir das Gerät "damals" bei Amazon für diesen Kurs gekauft und bin bis heute super zufrieden.


    War halt einer der ersten und damit teuren Geräte.


    Natürlich werden auch die "normalen" DVDs wunderbar wiedergegeben.


    Aber das ist nur meine Meinung.


    Grüsse


    Prinzipal

  • nachdem ich mich durch hifi-forum, areadvd und dvdboard geklickt habe, und keinen Übersichtlichen zusammenfassenden Thread zum Thema "günstige Bluray Player" gefunden habe, poste ich jetzt einfach mal hier.


    Ich habe nen günstigen 42" LG LCD, + günstiges teufel surround set= ich bin also nicht besonders audio/videophil.


    Meine Frage: Kann ich einfach bei einem der "billig" Player/Schnäppchenangebote zuschlagen?
    Beherrschen die Geräte zwischen 100 und 150 Euro die Basics (bluray/mkv/divx) inzwischen allesamt?


    Überlege grade zwischen dem Samsung bdp 1600 und dem (eigentlich zu teuren) LG BD 390 (wenn der tatsächlich gut als Streaming- Gerät geeignet ist)


    Meine Überlegung grade ist, das es für nen nicht audio/videophilen ohne high-end equipment unsinn ist mehr als 150,- auszugeben, da sich dann eher eine PS3 Slim lohnt.


    Ich würde mich über eure Erfahrungen mit günstigen Geräten freuen.
    (Oder auch über Links zu relevanten Threads den besagten Foren - sehe grade vor lauter bäumen den Wald nicht)


    grüße
    tele


  • Als Blu-ray Player taugen im Prinzip alle günstigen Geräte der großen Hersteller. Was das Abspielen von .mkv angeht, hast du nicht sooo viel Auswahl. Wichtiger wäre hier: Hat der Player einen USB-Anschluss? Wenn ja: frisst dieser Datenträger im NTFS Format? Das tun nur sehr wenige Player. Und derzeit sind das nur Geräte >180€.
    Siehe hier

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Als Blu-ray Player taugen im Prinzip alle günstigen Geräte der großen Hersteller. Was das Abspielen von .mkv angeht, hast du nicht sooo viel Auswahl. Wichtiger wäre hier: Hat der Player einen USB-Anschluss? Wenn ja: frisst dieser Datenträger im NTFS Format? Das tun nur sehr wenige Player. Und derzeit sind das nur Geräte >180€.
    Siehe hier


    Hm - in der dortigen Liste taucht auch der LG BD 350 (im Netz für ~ 100 € zu bekommen) auf - allerdings ohne Angabe, ob NTFS gelesen wird.
    Zudem finden sich im Netz widersprüchliche Angaben, ob überhaupt ein USB-Anschluss vorhanden ist (bzw. der entsprechend genutzt werden kann).


    Gibt es diesbezüglich evtl. schon Erfahrungswerte?


    Danke!

  • Der BD350 kann NTFS, aber erst am Produktionsdatum 09/09. Und natürlich hat er USB, sonst wäre die Erwähnung der NTFS-Fähigkeit ja überflüssig.


    LG

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Über den Link von Kingboa :top: bin ich zu dem LG 350 Thread beim hifi-forum gelangt.


    Nach irgendwann im September 2009 gefertigte Modelle des LG 350 (billigst-Players) können mit der aktuellen firmware mkvs im h264 format abspielen (und zwar 720p und 1080p).


    Bin jetzt auch am überlegen mir den zu holen - sieht halt etwas schrottig aus.
    und leider finde ich keine aktuellen bundles aktionen (es gab den mal bei einigen satürnern für 99,-; inzwischen online ab 105. unser Saturn will 160,- dafür haben- ließ sich aber am telefon grade auf 124 runterhandeln).


    Ist wohl der einzige Player im Preisbereich bis 200,- der derzeit relativ gut mit mkv h264 dateien umgehen kann- wie gesagt leider wirkt das teil ziemlich schrottig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!