"Spielt" einer von euch das neue Monkey Island? Wenn ja - wie?

• Moin.

"Spielt" habe ich deswegen hervorgehoben, weil es bei mir (und einigen anderen) nicht geht...

Ich habe mir via Steam (das war schon der Fehler) das neue "Monkey Island Special Edition" gekauft.
    Im Grunde war das auch schon alles - denn ich bekomme es nicht zum laufen.

Wenn ich auf den MISE-Button drücke (egal ob direkt im Spiel-Verzeichnis oder über den Short-Cut auf dem Desktop) wird das Bild kurzzeitig weiß, dann für ein paar Sekunden schwarz - und der Ladevorgang bricht mit der Fehlermeldung ab, das "Monkey 1" ein Problem festgestellt habe und beendet werden müsse.

Daraufhin habe ich diverse Suchmaschinen bemüht, welches aber keine Lösung brachte, nur Ansätze. Diese habe ich alle probiert, doch keiner hat geholfen...

Was habe ich getan (mein System ist übrigens WinXP):

1. DirectX-Treiber aktualisiert, bzw. down-gegraded (hatte DX10 als Beta laufen und habe extra für Monkey Island auf DX9 wieder runtergestuft)
    2. Grafikkartentreiber down- und auch wieder upgegraded (NVidia GeForce 7600GS)
    3. Aktuellste Soundkartentreiber down- und auch wieder upgegraded
    4. Habe versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten
    5. Habe es de- und dann wieder neuinstalliert (unterschiedliche Festplatten)
    6. Habe vom Service-Pack 3 auf das Service-Pack 2 down- und dann wieder upgegraded

LucasArts und Steam schweigen sich zu dem Problem aus und Activision erreiche ich nicht mal. Weder über deren Homepage noch per Mail (habe support@activision.de | .com | .net und alles möglich probiert - die Mail kommt jedesmal zurück/nicht an...

Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das Spiel zum laufen?
    Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, die X-BOX-Version mit einem Emulator für den PC zu konvertieren?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn LucasArts das Spiel als DVD-Version in den normalen Handel bringt - diese Download-Geschichten taugen nichts (wie man sieht)...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hast du xp mal neuinstalliert? Nich daß die DX10 geschichte da was zerhauen hat und es deswegen nicht startet.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hatte ich auch schon, ja. Aber unabhängig von o.b. Problem.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Äh...

Nun...fragt mich nicht wie, aber das Spiel läuft.

Ich habe eben gerade - nur ums einfach nochmal zu versuchen - aufs Desktopsymbol geklickt - und das Spiel startete...

Ich habe sonst nichts gemacht, ich habs so "verlassen" wie im ersten Thread beschrieben.

Wie auch immer zur Hölle das zugegangen ist :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie auch immer zur Hölle das zugegangen ist :mad:

Manchmal ist das einfach so. Gelegentlich hatte ich ein ähnliches Phänomen schon mit WLAN-Verbindungen: nix geht mehr, nachts irgendwann keine Lust mehr es weiter zu probieren und am nächsten morgen ist alles so, als wäre nie was gewesen!

Schön das es jetzt läuft :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!