Siemens S150 Colour mit AB

• Hallo,
    seit 2 Tagen funzt unser Mobilteil des oben genannten Telefons nicht mehr richtig.
    Es klingelt und man kann auch dran gehen, doch man hört nichts (der Gegenüber allerdings hört was). Wenn man wählen will, kommt kein Freizeichen, nur ein leichtes "Meeres"-Rauschen ist zu hören. Alle Funktionen tuns soweit, nur aus dem Lautsprecher kommt nix.

Was kann das sein? Lautsprecher platt? Ist das reparabel?

Ich habe auch noch ein S100 ohne AB hier. Kann man das Mobilteil mit der Basis des S150 verknüpfen und darüber den AB ebenfalls laufen lassen? Hab noch nichts dazu gefunden und direkt anmelden an der Basis tut es sich auch net...
    Wenn es an seiner eigenen Basis angemeldet ist, ist der AB im Menue ausgeblendet.

Ansonsten: Wo bekomme ich günstig ein neues Mobilteil (nur das) her? Einzeln hab ich da noch nix gefunden, nur komplett und dann für nen hunni. Da kann ich besser ganz was anderes kaufen... :rolleyes:

• Hallo,
    da scheint wohl wirklich ein Defekt auf der Leiterplatte oder der Hörkapsel zu sein. Wie sieht es denn beim Freisprechen aus? Kommt da das Freizeichen?

Das S1 der S100 kann wie in der Anleitung beschrieben, an die S150 Basis angemeldet werden. Bis auf den Unterschiedt des Monochrom- statt Farbdisplay ist es eigentlich gleich.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo,
    erst einmal Danke für die Antwort :top:

Freisprecheinrichtung macht genau das gleiche: Kein tut tut.
    Alles andere funzt aber und auch entgangene Anrufe, die während des ausgeschalteten Mobilteils reingekommen sind, wurden mir angezeigt.

Ich hab jetzt mal ein bisschen gestöbert: Die Mobilteile allein kosten ja schon ein "Schweine"-Geld. Dafür bekomm ich ein nagelneues Tel von Tevion mit AB.
    Da ist die Frage was man nun am besten macht, denn ne Rep. wird ja sicher wesentlich teurer werden, oder? :rolleyes:

Hab auch nochmal versucht mein S100 anzumelden, aber bislang ohne Erfolg. Mist... :(

• Also das S1 hat natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da gibt es schon etliche Nachfolger (S44, S45, S67/68H und jetzt S79H). Wenn Freisprechen sich auch so verhält, dann ist es wohl ein Baugruppen-Defekt, da Hör- und Freisprecherkapsel verschieden sind.

Das S1 ist aber auf jeden Fall an der S150 anmeldbar!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo,

ich werd am WE mal die Bedienungsanleitung raussuchen und das mal nach Vorschrift machen :D
    Vielleicht klappts dann ja... :)

• Zitat

Original geschrieben von MK70D ... ich werd am WE mal die Bedienungsanleitung raussuchen und das mal nach Vorschrift machen :D

Hast du schon mal auf diese Seite [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_161509_rArNrNrNrN,00.html]Mobilteil an Basisstation anmelden[/URL] geschaut?

Gruss
    Chris

• Hallo,

danke für de Tipp.
    Hab mir das angesehen und werds gleich mal probieren :)

• So, ich hab jetzt mal gespielt... :)

... und mehr rausgefunden.

1. Wenn ich das S1 an der S150-Basis anmelde, ist auch das andere Mobilteil tot.
    2. Wenn ich das eigentliche S1 des S150 an der Basis des S100 anmelde, funzt es wieder wie es soll.

Ergo: Die Basis S150 hat einen weg?
    Was kann das sein? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!