Wie stabil ist der Tochscreen vom Nokia 5800

• Hallo,

hat schon jemand das Handy längere Zeit und kann mir bitte berichten, wie sich der Tochscreen schlägt?
    Verkratzt er oder bekommt er Pixelfehler oder merkt man dass bestimmte Drcukpunkte nicht mehr exakt funktionieren?

Ich mein natürlich bei normaler Benutzung des Gerätes ohne runterwerfen und sowas :)

• Also ich besitze es jetzt mehrere Monate und kann mit gutem Gewissen sagen das der Touchscreen was taugt (auch wenn ich mittlerweile wieder zu "echten" tasten neige).

Kratzer habe ich keine (obwohl es öfters zusammen mit Schlüssel und so in der Tasche rumliegt), Pixelfehler hatte ich auch noch nie. Einzig was mir aufgefallen ist beim SMS- Schreiben: manchmal schreibt es nicht den korrekten Buchstaben (ein "s" statt "a") oder er gibt vibrationsfeedback, aber er schreibt kein buchstabe. Dies war aber auch noch nicht soo oft der fall.

Aber auch bei "unnormaler" Nutzung taugt das Handy, hat schon zwei 1-2 Feuerwehreinsätze mitgemacht ;) - Es hat nur eine kleine Delle neben der Front-Kamera :D

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Das 5800 ist wesentlich besser als sein Ruf. Trotz "Plastikbomber" gibt es mit Verarbeitung (einschl. Display) auch bei intensiver Benutzung eigentlich keine Probleme.

Mfg
    logothetis

• Einzig vielleicht, bei schräger Sichtweise, kommt das Display wellig rüber ;) und jenachdem wo man kräftiger drückt verformt sich das Wellenspiel *ggg*

Stört aber nicht unbedinngt.

• Kann auch noch einen Beitrag leisten,

hatte im Mai mein 5800XM an der rechten Seite in einer Gürteltasche,
    als ich ausrutschte und voll auf die rechte Hüfte landete.
    Mein 5800XM hatte den Sturz, und mein Gewicht, fast vollständig abbekommen.

Das 5800XM hat es überlebt und nicht den geringsten Schaden genommen :top:

Mehr braucht man wohl nicht zu sagen :D
    Ob das ein Ei Phone überlebt hätte, wage ich zu bezweifeln.

• gut das macht mut :)

und was sagt ihr so zu akkulaufzeiten wenn ichd as in diesem threat auch noch anbringen darf :)

• Also,
    ich habe da noch keine echten Probleme!

2-3 Tage sind locker drin, mehr als viele andere Handys.
    Wenn man den ganzen Tag im Internet zockt, kann auch schon mal am ersten Abend der Akku nach dem Ladegerät fragen, aber auch das ist normal.

Da ich auch jedes andere Handy nach 2-3 Tagen leer bekommen habe
    (auch E51, diverse SE´s wie dem C905...) denke ich,
    das noch viel mehr drin ist, wenn man nicht so viel rumspielt wie ich :D

• display gut
    akku gut

spricht auch was gegen das gerät?

kann man das gerät eigentlich auch via wlan mit der nokia-suite verbinden? ein usb kabel hab ich zumindest noch auf keiner packungsbeilage gelesen dass das dabei wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!