S: Drucker + FAX + Scanner

• Tach,

mein HP hat gerade den Geist aufgegeben und suche nun einen neuen Drucker.

Hatte bisher einen HP Deskjet F370. Sollte auch wieder ein HP werden - aber nun auch mit der FAX funktion. Meine Patronen die ich hier habe, sollten in den neuen Drucker reinpassen - ist aber keine Bedingung.

Habt ihr da Empfehlungen? Preislich sollte es sich unter 100 Euro sein - am besten unter 80 ;)

Dazu habe ich eine Frage:

Muss das FAX zwingend an die o2 Surfbox angeschlossen sein, oder reicht es den Drucker bzw. das FAX an den PC anzuschließen und das FAX sendet über die Internetleitung das FAX und rechnet aber Automatisch auf der Telefonrechnung ab? Ist das so, oder eher Wunschdenken?

Danke für eure Antworten.

• Re: S: Drucker + FAX + Scanner

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Tach,

mein HP hat gerade den Geist aufgegeben und suche nun einen neuen Drucker.

Klick

Zitat

Muss das FAX zwingend an die o2 Surfbox angeschlossen sein, oder reicht es den Drucker bzw. das FAX an den PC anzuschließen und das FAX sendet über die Internetleitung das FAX und rechnet aber Automatisch auf der Telefonrechnung ab? Ist das so, oder eher Wunschdenken?

Das ist Wunschdenken.

• Gibt es da vielleicht eine PC Freeware vielleicht die sowas macht? Dann auch gerne für paar Cent je FAX.

Ich scanne relativ viel ein und da wäre so ein "FAX-Einzugsscanner" von Vorteil ;) Das werden aber nur Drucker inkl. FAX haben oder?

• Ich weiß nicht, ob das mit dem O2-Ding klappt. Mit einer FRITZ!Box würde es gehen - da kann man dann per VoIP auch faxen vom PC aus (ist dann ein Druckertreiber).

• Danke, werd gleich mal im Saturn mir die Geräte anschauen und dann im I-net bestellen.

Gibt es eine Möglichkeit per Funk bzw. Bluetooth-Dongle zu drucken? Muss es integriert sein oder kann man´s anders lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!