Hallo,
ich habe starke Empfangsprobleme mit meinem iPhone 3GS. Erstens kommt es mir so vor, als ob das Gerät alle paar Minuten sein Modem neu startet, gerade beim surfen nervt dies extrem. Diesen Verdacht bekam ich dadurch, dass bei vollem Empfang (GSM) auf einmal "Netzsuche" bzw. nur ein Empfangsbalken kommt, um dann in den nächsten 3 Sekunden wieder auf vollen Empfang zu switchen. Sehr sehr nervig!
Zweitens scheint das Gerät sehr GSM-Lastig. Wenn man nicht gerade perfekten UMTS-Empfang hat, schaltet das Gerät sofort in den GSM-Modus um! Dabei ist der 3G-Empfang locker noch bei 3 Balken, mein Nokia zeigt sogar Vollausschlag.
Jetzt ist die Frage, sind diese Probleme normal? Lohnt ein Umtausch? Ich nutze das Gerät seit einer Woche mit einem Complete 60, also kein Unlock oder so! Mit meinem 2G hatte ich solche Probleme nie, habe da allerdings auch O2 genutzt! Apple rät mir, den kompletten Vertrag zu wiederrufen (kann ich ja bis zu 14 Tage lang), T-Mobile findet mich als Kunden total uninteressant (Hotlineraussage
) und rät mir, ebenfalls zu wiederrufen.
Ich bin wirklich unzufrieden, sowohl mit dem 3GS als auch mit T-Mobile. Das iPhone ist zwar sonst ganz gut, aber es hat schon drei Haarrisse und beherrscht wie gesagt nichtmal die Basics wie ordentlichen Empfang. T-Mobile enttäuscht durch ein schlechteres Netz als O2 hier in der Region um/in Bonn, lässt sich selbiges aber teuer bezahlen! Was würdet ihr machen, zurückschicken? Austausch durch Apple? Mein 2G ist zwar solide und zuverlässig, aber es ist halt veraltet und lahm! Daher hatte ich mich ja eigentlich für das 3GS entschieden...