Moin,
also ich hab mir da was überlegt:
freeware http-server gibt es ja en masse und um den traffic der HP zu reduzieren könnte ich ja ein Teil der DL über den Rechner laufen lassen.
Wie krieg ich das jetzt hin, das auf ner vorgeschalteten Seite die dann auf die aktuelle IP verweist schon grafisch angezeigt wird, das der server online ist?
Bzw. eher wie zeige ich, dass er offline ist. Online ist ja ganz einfach, indem ich ne grafik einbinde, die auf meinem PC liegt.
Aber gibt es irgend ein script oder kann einer mir sagen wie ich das schreibe, das abcheckt ob über die IP das Bild gefunden wird und wenn nicht ein alternatives Bild lädt?!
Momentan zeigt er halt entweder das Bild (vom Rechner geladen) an oder versucht sich zu tode zu laden über die alte IP und gibt dann irgendwann das 'Kreuzchen' (für nicht geladen) aus.
Ich stell mir das so ähnlich wie die ICQ Grafiken oder die Lämpchen hier im board vor.
[edit]Mir ist grad noch ne Idee gekommen. Ich weiss nur nicht ob das realisierbar ist. ![]()
Kann man das irgendwie realisieren indem ich per script die übermittelte IP anpinge? So in der Art:
Wenn ping *IP* wahr -> lade Grafik A
Wenn ping *IP* falsch -> lade Grafik B
Grafik A und B würden dann auf dem web-server liegen!
Nur wie setzt ich das in ne vernünftige Form um??