Gps Empfang beim N86 !?!

  • Zitat

    Original geschrieben von filtered
    Das ist in diesem Fall doch vollkommen egal. Wenn das Handy nach 30 Minuten unter freiem Himmel keinen GPS-Empfang hat ist etwas nicht in Ordnung. Das fällt unter Garantie/Gewährleistung.


    hast Du schon mal Dein Handy zu Nokia einschicken müssen? Das kann schon mal 5 Wochen dauern, deswegen beim Internetkauf in D 14-tägiges Rückgaberecht, im Falle eines Defekts, wahrnehmen.

  • Ich kenne das Problem (leider). Dein Post klang aber so, als gäbe es nach den 14 Tagen keinen Anspruch mehr auf Ersatz. ;-)

  • wollte den TE nur vor einer langen Wartezeit verschonen, deswegen das "unbedingt tauschen" :) , selbstverständlich hat er auch seine Gewährleistungsansprüche, allerdings sind diese (wie man ja weiß) bei Nokia nicht immer so leicht und vorallem schnell durchzusetzen, selbst wenn sie so offensichtlich wie der hier erwähnte schwache GPS-Empfang sind


    Als ich mein 2. N86 (innerhalb der 14 Tage) wegen des gleichen Defekts zurückgab, war ich froh das ich diese Möglichkeit noch hatte.


    Folgendes wäre auch möglich gewesen: Nach 14 in einen NSC --> der sagt dann: muß eingeschickt werden --> 5 Wochen später kommt das Gerät zurück --> Gerät geprüft, kein Fehler gefunden :D
    ist mir vor einigen Jahren schon mal so passiert...

  • Ich hatte jetzt auch schon ein paar mal die Situation, dass trotz AGPS einfach kein Fix mehr möglich war. Der Empfangsbalken in Maps zeigt dann "gelb-grau-gelb-grau-gelb-grau". Auch alle anderen Programme, die GPS nutzen, hatten keinen Fix mehr.


    Einfaches Aus- und Einschalten hat gereicht, und der Fix war, wie üblich, in ca. 5 Sekunden da.

  • Bin mit meinem GPS auch nicht wirklich zufrieden.
    Was mich oftmals wundert:Ich sehe in der GPS-Übersicht 4-5 fette graue Balken,aber es wird einfach nicht 'gefixt'.
    Oder noch besser,vor allem beim navigieren:Ich habe 6-7 Satelliten blau und plötzlich sind für 2sek alle Balken grau.
    Das führt beim navigieren zu den dollsten Sachen,muss sogar feststellen das Nokia Maps so nicht einsetzbar ist.
    Einzig CoPilot7 bleibt beim abreißen des Signals einfach nur stehen,statt wild in der Gegend rumzuzappeln,neben der Straße zu fahren oder gar seine Fahrtrichtung zu ändern(evtl. mit Routenneuberechnung).


    Wenn man sich das (zwar fürs N97) mal genauer anschaut frag ich mich warum Nokia nicht gleich eine längere Antenne einbaut?!?

    Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!