C905 lässt Rechnung steigen?

• Hallo Leute,meine Cousin hat seit zwei Monaten ein C905.Seit dem er das Handy hat ist seine Rechnung manchmal doppelt so hoch wie vorher wegen irgend nem GPS oder Internet oder sowas.Weiß jemand von euch was das sein kann bzw wie man das abschalten kann? Das Ding muss automatisch rein gehen oder so,weil er selbst macht es nicht.Wäre gut wenn jemand helfen kann,ist echt blöd.Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt :)

Gruß Daniel

• Vielleicht benutzt du mal die Suche unter dem Stichwort Internetzugang deaktivieren oder ähnlich!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Suche ergab keine Treffer. : ( Hab ich vorher schon gemacht sonst hätte ich nicht geschrieben :rolleyes: Oder such ich falsch ? :confused:

• K770i-SonY, Du löschst alle „Datenkonto“-Einstellungen oder schaltest A-GPS in „ortsbezogene Dienste“ aus. Das wird wahrscheinlich bei jedem Foto gestartet sein. Ich habe gerade kein C905 zum Abschreiben der Menüpfade zur Hand. Findest Du diese Menüpunkte?

• Ich habe seit drei Wochen ein Vodafone-gebrandetes C905 mit einer Base-Karte in Betrieb.

Eines Tages, als das Handy auf dem Schreibtisch lag, leuchtete plötzlich das Display auf.

Als ich dann genauer hinsah, fiel mir auf, daß es sich von alleine ins Netz eingewählt und irgendein Java-Programm gestartet hatte, welches, weiß ich leider nicht, da ich davon ausgegangen war, alles abgeschaltet zu haben.

Ich beobachtete es die nächsten Tage weiter, und es wählte sich täglich von alleine ein, bis ich ein leeres Datenkonto erstellte.

Es versucht zwar immer noch, sich zu verbinden, hat aber jetzt keinen Erfolg mehr.

Welches Programm macht das täglich selbstständig?

A-GPS, Push-Dienste und Synchronisierung hatte ich von Anfang an deaktiviert.

Welche Kosten kommen jetzt bei dreiwöchiger Nutzung mit einer Base-Karte und Vodafone-Zugangsdaten ungefähr auf mich zu?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie

Welche Kosten kommen jetzt bei dreiwöchiger Nutzung mit einer Base-Karte und Vodafone-Zugangsdaten ungefähr auf mich zu?

Ungefähr gar keine, da keine Verbindung so hergestellt werden kann mit Vodafone APN und Base Karte.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Welches Programm macht das täglich selbstständig?

Ich glaube Vodafone Live versucht sich immer zu aktualisieren.

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ich glaube Vodafone Live versucht sich immer zu aktualisieren.

So ist es, und es nervt!
    Zumal es sich auch mehrmals täglich aktualisiert und es auch weder deaktiviert noch deinstalliert werden kann!

Hatte auch ein Vodafone C905, zum Glück mit der Happy Live Option,
    so kostet es nichts, ausser viel Standbyzeit.

Habs aber entnervt verkauft.

Zur Lösung kann ich nur ein debranding empfehlen,
    wie und wo das geht, weiß ich nicht und darüber informieren darf man hiet bei TT auch nicht.

Google sei empfohlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!