Apple iPod Shuffle neuester Generation via USB ans Auto anschliessen, wie?

• Hallo,

ich habe heute morgen versucht, unseren iPod Shuffle via USB mit dem Wagen meiner Frau zu verbinden, es kam eine sehr unpräzise Fehlermeldung.

Ist eine Verbindung mit diesem Modell generell nicht möglich?
    Wäre ein iPod Nano neuester Generation geeignet?

Es sollen via iTunes Wiedergabelisten auf dem Weg zur Arbeit abgespielt werden können.

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ist das nicht generell bei den ipods so ? Das du sie nicht über einen normalen USB anschluss anschliessen kannst, da die Musik ja auch nicht wie auf einem normalen USB Stick gespeichert wird sondern über iTunes!?

• Die Ipods können über USB keine Musik ausgeben. Ist ja kein USB-Stick oder "normaler" MP3 Player. Entweder es geht über den Dock-Anschluss (analog) oder den Klinkenanschluss. Ebenfalls analog.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die Ipods können über USB keine Musik ausgeben. Ist ja kein USB-Stick oder "normaler" MP3 Player. Entweder es geht über den Dock-Anschluss (analog) oder den Klinkenanschluss. Ebenfalls analog.

Danke für die Info, also müsste ich lediglich ein Dock zwischenschalten?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Naja wenn Du über den Dockanschluss rausgehst dann musst Du am Radio nen analogen Eingang haben. Also kein USB. Und gesteuert wird die Wiedergabe dann am Ipod, nicht am Radio. Wobei ich jetzt aber ehrlich nicht weiss wie die Anschlüsse an so nem shuffle aussehen bzw. ob der überhaupt den "normalen" Apple Dock Anschluss hat...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Naja wenn Du über den Dockanschluss rausgehst dann musst Du am Radio nen analogen Eingang haben. Also kein USB. Und gesteuert wird die Wiedergabe dann am Ipod, nicht am Radio. Wobei ich jetzt aber ehrlich nicht weiss wie die Anschlüsse an so nem shuffle aussehen bzw. ob der überhaupt den "normalen" Apple Dock Anschluss hat...

Hat der shuffle nicht, also müsste mindestens ein Nano her.

Klingt leider alles nicht nach einer sauberen Lösung, der USB-Port des Wagens liegt schön in der Mittelkonsole, daher wäre es toll, ihn benutzen zu können.

Kaufen wir ein Fabrikat eines anderen Herstellers, kann ich iTunes nicht verwenden, dessen Verwendung steht über allem anderen.

• Schon klar aber da wird vermutlich nur ein "einfacher" USB Stick funktionieren.

fm4.orf.at

• Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mal das genaue Fahrzeugmodell und die Audioanlage nennst. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, aber meine Glaskugel ist im Moment leider kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mal das genaue Fahrzeugmodell und die Audioanlage nennst. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, aber meine Glaskugel ist im Moment leider kaputt.

Citroën C3 Picasso VTI120 Exclusive - es der zur Ausstattung gehörende Standardplayer verbaut.

• Das Teil hat doch einen normalen AUX-Eingang, zumindest laut Citroen:

http://www.auto-motor-und-spor…en_C3_Picasso_2009_04.pdf

kannst du den iPod nicht einfach da anschließen?

Außerdem scheint der USB-Anschluss für die anderen iPods lt. diversen Foreneinträgen durchaus geeignet zu sein, die Suche überlasse ich aber dir.
    Wenn du wirklich sicher sein willst, dann kaufe oder leihe dir das entsprechende Gerät irgendwo aus und teste die ganze Geschichte.

Alternativ kannst du natürlich auch deinen Händler fragen, ob er verwertbare Erfahrungen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!