Hallo,
was gibt es denn so für überregional tätige Anbieter von echten ISDN- oder Analog-Anschlüssen? Ich versuche gerade, mir einen Marktüberblick für unsere Stadt zu verschaffen. Der eine regionale, sich auch an Privatkunden richtende Anbieter ist in Versatel aufgegangen, also blieben nur die großen. Mich interessieren nur Telefonanschlüsse mit Festnetz-Flatrate – Internet sei mal egal.
Deutsche Telekom
Call Comfort/Standard
Analog-Anschluss, Festnetz-Flatrate
29,95
Call Comfort/Universal
ISDN-Anschluss, Festnetz-Flatrate
37,95
Vodafone
All-Inclusive-Paket Sicher & Komfort Classic
ISDN, DSL 6000, Internet- und Festnetz-Flatrate
34,95
HanseNet
Alice Fun
Analog-Anschluss, DSL 16000, Festnetz-Flatrate, Internet-Flatrate
29,90
Alice Comfort phone
ISDN, DSL 16000, Festnetz-Flatrate
29,90
Versatel
DSL 2000
ISDN, DSL 2000, Internet-Flatrate
19,90
Fon
ISDN
19,99
Festnetz-Flatrate
7,50
Hab ich da einen vergessen? Sind die Produktnamen richtig und schließen NGN u. ä. aus?
Bei meiner Recherche kam ich mir durchaus verarscht vor. Bei vielen TK-Anbietern ist die Homepage ein Nachrichten-Portal in Boulevard-Presse-Art. Hat man sich dann zur Angebotsseite durchgeklickt, wird einem neben einem Wust an Buzzwords erstmal groß präsentiert, wieviel es diesen Monat nicht kostet, wieviel man spart und was man alles geschenkt bekommt. Irgendwo in einer Fußnote oder in einem PDF-Dokument steht dann auch noch, was man dort eigentlich kauft. Ganz wichtig für die Präsenz des Unternehmens auf dem Bildschirm des Kunden ist natürlich auch der Suchmaschinenspam am unteren Seitenrand. Ich weiß, dass das Geschäft zur Zeit hart ist; umso mehr erwarte ich, dass man mir ohne Umschweife einfach sagt, was man zu welchem Preis anbietet.