nokia n97 protokoll ?

  • hallo,


    ich wollte die interne protokoll funktion meines telefons nutzen , um einen überblick über das verbrauchte daten volumen zu haben.


    meiner aktuellen rechnung konnte ich entnehmen, das ich im vergangenen abrechnungsmonat insgesamt 335 mb datenvolumen hatte (zum glück flat).


    laut dem datenpaketzähler des n97 werden insgesamt nur rund 141 mb
    ausgewiesen, wobei dies auf noch den vorausgegangenen zeitraum (also die gesamtsumme seit inbetriebnahme) abbildet.


    wer hat den nun recht ?
    nokia oder mein provider ?


    oder kann es sein, dass mein nokia nur verbindungen zählt , welche manuell
    hergestellt worden, also nicht von den widgets oder emails !?



    falls mein beitrag hier doppelt ist, bitte kommentarlos löschen. liebe moderatoren.


    danke


    Nokia N 97 i
    firmware 11.....


    gement ist jeweils die summe von gesendet und empfangenen datenpaketen !

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Sind das nur die gesendeten? Und die empfangenen Daten, was ist damit?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: nokia n97 protokoll ?


    Also, da würden mir zwei möglichkerweise beteiligte Faktoren einfallen:



    Zitat

    Original geschrieben von dieter3005
    laut dem datenpaketzähler des n97 werden insgesamt nur rund 141 mb
    ausgewiesen, wobei dies auf noch den vorausgegangenen zeitraum (also die gesamtsumme seit inbetriebnahme) abbildet.


    Das gilt allerdings nur, wenn der Zeitraum des Betriebs weniger als 30 Tage läuft, denn die Protokollfunktion stellt immer nur die letzten 30 Tage dar.
    (Jedenfalls sind 30 Tage der längste Zeitraum, der sich unter "Protokollgültigkeit" einstellen lässt)



    Zitat

    Original geschrieben von dieter3005 wer hat den nun recht ?
    nokia oder mein provider ?


    Möglicherweise beide. Dein N97 zählt den tatsächlichen Traffic, der Provider aber die Abrechnungseinheiten. Wenn der Provider z.b. in 100kb-Schritten abrechnet und du drei mal am Tag 20kb verbraucht hast, zählt das Protokoll 60kb, dein Provider rechnet aber 300kb ab.




    Alle Angaben ohne Gewähr. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!