Der Suche-Software-Thread

  • Da es im HTC Hero Thread keiner liest:
    Sagt mal gibts für das Email Programm ne Möglichkeit alle Konten gleichzeitig zu aktualisieren (also auf neue Mails zu checken) ohne Autoabrufen alle x Minuten zu machen? Also praktisch emailding auf, aktualisieren -> ich seh auf welchen Konten ich neue Emails habe.
    (Ich bin das sooo gewöhnt vom iPhone )


    Oder gibts nen guten Ersatz für Email?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Skype gibt es noch nicht. Allerdings gibt es einen super Voip client. Der integriert sich 1a ins system und du merkst gar nicht, dass du jetzt ueber Voip telefonierst. Einfach ganz normal anrufen und gut ist. Die Market Version von Sipdroid kann nur WLAN, aber wenn du das apk von der Homepage verwendest auch per UMTS.


    Ansonsten verlieren alle Messenger die ich probiert habe (auser dem GTalk) die Verbindung :/ na ja wenigsten gTalk. und AIM ist damit abgedeckt. meebo hab ich noch nicht versucht.


    @eviland: IMHO ist die praktikabelste Loesung die Weiterleitung deiner Mails auf dein GMail Konto. Um Ordnung zu halten kannst du ja automatisch Tags vergeben.

    Galaxy S8 on Oreo

  • Hab da inzwischen ne ziemliche Lösung über Google Apps gefunden. ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Na da gibts nicht soviel zu erzählen:


    Eigene Domain über Google Apps die Mails managen lassen, 1 Account mit der "Hauptemailadresse" und X Aliases eintragen. Gleichzeitig aber in Googlemail dann diese Aliases als Absenderadressen / Identitäten(in Thunderbird) eintragen.
    Schon hast du nur noch ein Emailaccount :)
    Hat halt den Vorteil, a) Nur ein Emailaccount aktualisiseren zu müssen in dem HTC Programm und b) man kann die gmail App nutzen.


    Das HTC Ding hat weiterhin den gravierenden Nachteil, dass man Imap Ordner nicht zuweisen kann, z.B. gesendet, Entwürfe, usw. Geht bei jedem Emailprogramm (Ausser Outlook... :D ) normalerweise.


    Aber insgesamt angenehmer, da halt nur 1 Konto, und direct auch Google Contacts drin, usw.


    Aber Achtung: Google Account wechsel auf dem Gerät geht nur mit Hardreset.
    Google Apps Account geht ohne Probleme!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!