0900-Nummer für Werbeanrufe schalten lassen

  • Hi,


    ich habe vor, mir eine 0900-Nummer schalten zu lassen und diese dann auf mein Festnetz weiterleiten zu lassen. Dazu hätte ich noch einige Fragen an die, die das schonmal gemacht haben:


    1. Kennt ihr einen guten Anbieter für solche Zwecke?
    2. Entstehen mir selbst Kosten?
    3. Muss ich meinen Verdienst, den ich damit mache, selbst versteuern?
    4. Welche 0900-Kennziffer muss ich auswählen?
    5. Bekommt der Anrufer automatisch eine Ansage, die ihm vor dem Gespräch die Kosten nennt? Sonst wäre die Sache ja glaube ich illegal, oder liege ich da falsch?


    Danke schonmal für eure Antworten.



    MfG HunterMW

    MfG HunterMW

  • Hallo HunterMW,


    einen grossen Teil deiner Fragen beantwortet dir die Bundesnetzagentur bzw. die dort angesiedelte [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/545744ac43beb3133405a0ab88166441,d0d2d85f7472636964092d0936333139/Regulierung_Telekommunikation/Nummernverwaltung_14y.html]Nummernverwaltung[/URL]


    Gruss
    Chris

  • Sollte vielleicht doch noch jemand Erfahrungen mit der Schaltung einer solchen Rufnummer haben, kann er die hier gerne noch posten. Ich habe mich gerade mal per E-Mail an CNS24 gewannt, die können mir dann auch gleich die entsprechenden Kosten nennen.


    MfG HunterMW

    MfG HunterMW

  • Zitat

    Original geschrieben von HunterMW
    ... per E-Mail an CNS24 gewannt, die können mir dann auch gleich

    in der Badewanne den Buckel runterschrubben :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!