Enorme Kosten entstanden mit Base Partnerkarte wegen Falschberatung, was tun ?

• Guten Abend zusammen,

ich habe einen Base 2 Vertrag mit 60 Freiminuten in alle Netze. So nun hatte ich vor 2 Monaten bei der Base Hotline angerufen um eine Handy-Internet-Flat aufbuchen zu lassen, hat auch alles soweit geklappt. Der Mitarbeiter bot mir danach eine Partnerkarte an, die kam mir sehr gelegen, da meine Mutter eine günstige Möglichkeit sucht ins Festnetz und ins eplus netz zu telefonieren. Soweit so gut, ich habe den Mitarbeiter nach den Konditionen gefragt und mir wurde gesagt es ist wie mein Base 2 Vertrag nur ohne die 60 Freiminuten in alle anderen Mobilfunknetze. Ich habe extra noch mal gefragt, das heißt meine Mutter kann dann ins Festnetz und ins E-Plus Netz umsonst telefonieren bzw. für die zusätliche Gebühr von 7 Euro noch was. Meine Frage wurde mit ja beantwortet. Also beauftragte ich die Karte.
    Die Karte war in wenigen Tagen bei mir zuhause, ein einfacher Brief mit der Karte und Pin / Puk drinne. Keine weiteren Informationen.

Karte rein und lostelefoniert, meine Mutter war zu der Zeit im Krankenhaus und hat viele Telefonate ins Festnetz von dort aus geführt. Nun kam der Schock, es wurden insgesamt 266 Euro abgebucht für den letzten Monat. Ich rief also die Hotline an, da ich dachte es hätte etwas mit meiner Internet Flatrate zu tun. Mir wurde dann gesagt auf meiner Karte sind Kosten von 22 Euro entstanden, die restlichen auf der Partnerkarte. Ich fragte daraufhin wie das sein kann und mir wurde gesagt Gespräche ins Festnetz sind nicht im Paket inbegriffen. Nur die Gespräche ins eplus-netz.
    Ich bin geschockt, für mich sind 266 Euro viel Geld und ich wurde definitiv falsch beraten bzw. es wurden Falschaussagen gemacht, habe ich nun eine Möglichkeit etwas zu machen ?

Was passiert wenn ich den eingezogenen Betrag zurückgebe ?

• Auf mündliche Absprachen kann man sich nie berufen. Hättest auch mal im Tarifheft nachschauen können...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe aber auch nichts schriftlich bekommen. Kein Tarifheft oder ähnliches, nichts. Mit der Partnerkarte ist nur ein Brief mit einem Blatt und der Karte + Pin/Puk gekommen, keine Infos, nichts was ich unterschreiben musste ... gar nichts.

*edit*

Und 25 cent pro Minute ins Festnetz ist wohl auch jenseits von gut und böse ...

• Zitat

Original geschrieben von David446
    Und 25 cent pro Minute ins Festnetz ist wohl auch jenseits von gut und böse ...

Über den Preis brauchen wir hier nicht diskutieren, der ist halt so!

In Deinem Fall würde ich mich ganz schnell schriftlich an die Kundenbetreuung wenden und den Sachverhalt ebenso wie hier darlegen. Sollte dies nichts bringen, bleibt Dir noch der Weg zur Verbraucherzentrale, die für kleines Geld in solchen Dingen weiterhelfen können!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• An die Kundenbetreuung wenden, schriftlich ? Oder meinst du in einem Base-Shop / an der Hotline ? Ich denke mal schriftlich, richtig ?

• Zitat

Original geschrieben von David446
    An die Kundenbetreuung wenden, schriftlich ?

Genau das meine ich!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Vergiss nicht bei dem unterschriebenem Einwurfeinschreiben der Rechnung um den überhöhten Betrag explizit zu widersprechen und dir die Möglichkeit offenzuhalten, den Vertrag zur Partnerkarte wegen Irrtums anzufechten.

Es ist zwar nicht die feine englische Art, wenn Eplus nicht einlenkt, nach spätestens 6 Wochen nach Kontorechnungsschluss deiner Bank wirklich das widersprochene Geld zurück buchen zulassen, aber im Falle späterer Mobilkartensperrungen etc. müsste Eplus vor Gericht beweisen, welche Konditionen am Telefon abgesprochen waren und dass du die AGB (und Preislisten) erhalten hast. Dass auf einmal nur Festnetz angerufen wurde und im ersten Monat solch hohe Rechnung entsteht, kann schon als Hinweis auf fehlende oder falsche Beratung gelten...(auch wenn die Mutter plötzlich ins Krankenhaus musste und leider den uralten Vodafonetarif, mit dem sie 1,03 EUR/min ins Festnetz bezahlt nicht mehr auftreiben konnte)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Um nochmals auf den Minutenpreis zurückzukommen: TM und VF verlangen in den "billigen" Tarifen sogar 29 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Um nochmals auf den Minutenpreis zurückzukommen: TM und VF verlangen in den "billigen" Tarifen sogar 29 Cent.

wie base u.a. auch :rolleyes:

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!