Guten Abend zusammen,
ich habe einen Base 2 Vertrag mit 60 Freiminuten in alle Netze. So nun hatte ich vor 2 Monaten bei der Base Hotline angerufen um eine Handy-Internet-Flat aufbuchen zu lassen, hat auch alles soweit geklappt. Der Mitarbeiter bot mir danach eine Partnerkarte an, die kam mir sehr gelegen, da meine Mutter eine günstige Möglichkeit sucht ins Festnetz und ins eplus netz zu telefonieren. Soweit so gut, ich habe den Mitarbeiter nach den Konditionen gefragt und mir wurde gesagt es ist wie mein Base 2 Vertrag nur ohne die 60 Freiminuten in alle anderen Mobilfunknetze. Ich habe extra noch mal gefragt, das heißt meine Mutter kann dann ins Festnetz und ins E-Plus Netz umsonst telefonieren bzw. für die zusätliche Gebühr von 7 Euro noch was. Meine Frage wurde mit ja beantwortet. Also beauftragte ich die Karte.
Die Karte war in wenigen Tagen bei mir zuhause, ein einfacher Brief mit der Karte und Pin / Puk drinne. Keine weiteren Informationen.
Karte rein und lostelefoniert, meine Mutter war zu der Zeit im Krankenhaus und hat viele Telefonate ins Festnetz von dort aus geführt. Nun kam der Schock, es wurden insgesamt 266 Euro abgebucht für den letzten Monat. Ich rief also die Hotline an, da ich dachte es hätte etwas mit meiner Internet Flatrate zu tun. Mir wurde dann gesagt auf meiner Karte sind Kosten von 22 Euro entstanden, die restlichen auf der Partnerkarte. Ich fragte daraufhin wie das sein kann und mir wurde gesagt Gespräche ins Festnetz sind nicht im Paket inbegriffen. Nur die Gespräche ins eplus-netz.
Ich bin geschockt, für mich sind 266 Euro viel Geld und ich wurde definitiv falsch beraten bzw. es wurden Falschaussagen gemacht, habe ich nun eine Möglichkeit etwas zu machen ?
Was passiert wenn ich den eingezogenen Betrag zurückgebe ?