AntiVirus Software N86 ?

• Hallo.

Ich habe mir vor kurzem dass N86 gekauft. Es ist das erste Handy (für mich) was WLAN hat, somit stellt sich für mich die Frage, wie sicher ist überhaupt so ein Handy?

Sollte ich mir ein Mobiles-anti-Virus-Programm besorgen? Wenn ja welches könnt ihr empfehlen (am besten kostenlos) bzw. welches verwendet ihr auf dem Nokia n86.

Außerdem würde mich mal interessieren, ob man einfach ohne weiteres sich in öffentliche HotSpots ohne Sicherheitsbedenken "einloggen" kann. Oder besteht die Gefahr, dass dann irgendwelche Leute (z.b mit Laptop) Zugriff auf mein (ungeschütztes) Handy bekommen (Sprich Bilder,Sms,Telefonbuch etc. auslesen).

Danke für eure Hilfe.

Mfg

• Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• mh jo danke für die links.. hätte aber noch gerne eine antwort auf meine zweite frage, also ob sicherheitsrisiken bei "surfen" bzw. beim "einloggen" in öffentliches wlan-netze bestehen. (sprich andere können mit entsprechenden mitteln auf mein handy zugreifen)

• Kommt drauf an wie du dein Handy konfigurierst (UPnP). Ohne Zusatztools auf dem Handy (SymSMB, Mobile Webserver) kann nach heutigem Stand niemand auf dein Handy zugreifen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!