APN Einstellungen bzw. "Mobiles Datennetzwerk" anzeigen lassen

• Hallo,

ich habe ein simlockfreies iphone 3gs aus tschechien.
    habe dieses mit meiner t-mobile buissness karte im itnues aktiviert. (denke aber, dass das nichts zur sache tut)

so nun habe ich hier des öfteren gelesen, dass bei freien geräten der menü eintrag "mobiles datennetzwerk" vorhanden ist, was aber bei mir nicht der fall ist (?)

meine frage ist jetzt warum dies so ist und wie ich es sichtbar machen kann, sodass ich meine APN selbst einstellen kann.

verwende das iphone mit einer t-mobile DE karte und einer schweizer swisscom karte.

danke schonmal

• Re: APN Einstellungen bzw. "Mobiles Datennetzwerk" anzeigen lassen

habe eines aus Italien und bei mir ist es vorhanden und zwar unter:
    Einstellungen-Allgemein-Netzwerk (dann habe ich 5 Reiter und zwar: - (1. 3g aktivieren, 2. Mobiles Datennetzwerk, 3 . Daten-Roaming, 4. VPN, 5. WiFi)

lg walter :top:

• =(

und kann man das irgendwie "sichtbar" machen?

ich hab auch 5 reiter aber:

- 3G aktivieren
    - Daten-Roaming
    - Internet Tethering
    - VPN
    - WiFi

• Internet Thetering habe ich nicht

lg walter

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    problem hat sich erledigt.
    bekomm jetzt alles angezeigt.

Für den Fall, dass andere Nutzer das gleiche Problem haben, ist es immer eine feine Sache, die Lösung zu posten ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• hatte vorhin nicht wirklich zeit etwas längeres zu posten, hatt aber eh vor zu schreiben wie ichs gemacht habe.

bin per scp ins iphone rein und dann unter carrier bundle in die t-mobile und swisscom einstellungen.
    dort jeweils die carrier.plist genommen und einen eintrag "AllowEDGEEditing" erstellt und auf true gesetzt.
    und jetzt ist der eintrag bei beiden simkarten vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!