debitel: geschäftskunden hotline?

• hallo leute,

hat debitel eine extra hotline für geschäftskunden?

es geht darum, das mein chef ca. 300-500 EUR monatlich bei debitel umsetzt und er dringende ein neues handy braucht. debitel stellt sich aber quer... der vertrag läuft bereits 1 1/2 jahre.. letzte verlängerung im januar 2001.

any ideas?!

normalerweise müsste das bei so einem umsatz doch kein problem sein, oder?!

• Bei D2 habe ich mal 5 Monate vor Ablauf ein neues Handy bekommen und das bei einem Umsatz von ca. 50 Euro im Monat.

Und mein Chef hat vier Verträge bei D1 zusammen ca. 1000 Euro netto im Monat und da macht die Premium-Hotline nahezu alles für Dich. Ich bin auf die Art auch schon des öfteren an ein neues günstiges Handy gekommen.

Bei so einem Kunden ist sogar ein Verein wie D1 oder D2 froh ihn halten zu können. Drohe ihnen einfach damit, den Vertrag zu kündigen und die Rufnummernportabilität kann man dann ja auch noch einbringen. In einem halben Jahr sollte das schliesslich möglich sein.

Wenn Debitel sich da weiter querstellt würde ich mal nach der Geschäftsleitung fragen. Die würden sich "freuen" wenn sie so einen Kunden verlieren, schliesslich ist heute ja im Bereich der Kunden eigentlich Substanzerhaltung (bei wirklichen Umsatzkunden) wichtiger als Neukunden.

Einfach hart bleiben und vielleicht auch mal einen Brief an der Geschäftsführer persönlich schreiben. Ein Freund von mir hat mal an René Obermann (Geschäftsführer T-Mobil) geschrieben und einen Tag später hat so eine Kulanzabteilung alles erledigt. Und das ist ein 20-Euro-Kunde.

Viel Glück.

Björn

• Re: debitel: geschäftskunden hotline?

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    normalerweise müsste das bei so einem umsatz doch kein problem sein, oder?!

Ist es auch nicht, du bist einfach nur 1-2 Monate zu früh dran. 4 Monate vor Auslaufen des Vertrages machen die Jungs und Mädels bei diebetel fast alles, um dich als Kunde zu halten. Vorher aber nicht :( , frag mich nicht wieso, ich hab das aber schon ein paar mal mitgemacht. ("Ihr Vertrag läuft erst in 6 Monaten ab, da können wir jetzt nichts machen..!").

Die rufen dich sogar ungefragt an und sagen "Herr Sowieso, Ihr Vertrag läuft bald aus und wir haben schöne neue Handies zu Aussuchen für Sie da!"

• @ manuelr

Bei durchschnittlich 300 - 500 Euro im Monat müsste er eigentlich Platin-Kunde sein und hätte in dem Fall eine persönliche Hotline die sich darum kümmert.
    Die Geschäftskundenhotline von Debitel kümmert sich um Kunden die mindestens drei Verträge laufen haben.
    Er sollte mal genau in seinen Unterlagen nachschauen.

Ansonsten hier die Rufnummer der Geschäftskundenbetreuung:

0180 5 355 444

Gruß, :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!