Nabend,
die gefundenen Ergebnisse haben mich nicht zufrieden gestellt oder liegen z.T. schon mehrere Jahre zurück...deshalb nochmal so ein Thread, also folgendes:
ich bin von Anfang an überzeugender Windows Nutzer, fing bei mir mit 95 an und bin bei XP stehen geblieben (von Vista hab ich nicht viel gutes gehört, gelesen, deshalb ausgelassen).
Soweit so gut, nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Apple iMac zuzulegen, mich spricht einfach das Design an, das Platzsparende dadurch das man alles quasi im "Monitor" hat sag ich mal ist schon sehr nett auch für einen flexiblen Arbeitsplatz - der in der Regel aber dennoch im am gleichen Ort ist ;).
Ich besitze auch einen Ipod Nano und das neue Iphone 3Gs, gefallen mir auch sehr :top:
Nutzen tue ich hauptsächlich das Internet, Texte und Tabellen erstellen, Mail etc, so standardzeugs halt... ab und an halt maln Video schneiden oder ein Bild bearbeiten gehört auch dazu...ansich nichts außergewöhnliches ![]()
dennoch reizt mich ein iMac...
nur, worin liegen die Grundlegenden, wesentlichen und wichtigen Vorteile eines iMac im Vergleich zum "normalen" PC ??
das interessiert mich hauptsächlich
ich bitte mal um eine kompetente Auslösung
:top: Nachteile können auch gern offen gelegt werden, wie es sich auch z.B. damit verhält wenn man von XP auf einen Mac umsteigt, welche Probleme auftreten etc.
vielen Dank ![]()