Tipps und Tricks für Athen

  • Liebe Community,


    Ich werde Ende September für eine Woche (Mo-Fr) nach Athen fliegen und suche nun Insidertipps von Leuten, die schon dort waren :)
    Ankuft in Athen wird Montag Nachmittag sein, Rückflug Freitag früh morgens, sodass für die letzte Nacht eig garkeine Übernachtung nötig ist.


    Ich bin nun also auf der Suche nach einer Unterkunft für 3 Nächte (2 Personen im DZ, keine Mehrbettzimmer) sowie Tipps was das Ausgehen und Nachtleben beinhaltet wie auch sonst alle Ratschläge, die nützlich sein könnten :)


    Als Unterkunft habe ich bereits ein Hostel im Auge, nähe einer zentralen U-Bahn Station (Kreuzungspunkt) für 22 Euro pro Person im DZ. Sofort zuschlagen!?


    Was das Ausgehen betrifft wären gerade Meinungen über große Clubs willkommen - Listen von Clubs zu finden ist kein Problem, Meinungen dagegen schon :)


    Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch!

  • Die Sache mit der Unterkunft hat sich mitterweile erledigt.


    War irgendjemand in letzter Zeit dort und hat allgemeingültige Ratschläge? :cool:

  • Wichtig ist in das du in den richtigen Stadtvierteln landest :)


    Im Kolonaki hast du viele Bars und Clubs gehobeneren Standards, schön ist es zB in der Akrotiri Lounge wenn du elektronische Musik und griechische Hits hören möchtest
    http://akrotirilounge.gr/en/


    Die Stadtviertel Plaka und Psiri sind auch zu empfehlen, viele Bars reges Nachtleben schöne Frauen.


    Was auch noch cool und wo immer was los ist die Kulturfabrik Gazi. Liegt zentrumnah in Athen an der Pireos- Straße. Ist eine ehemalige Gas- Fabrik und wird heute für kulturelle Veranstaltungen, wie Ausstellungen, Festivals und Konzerte genutzt.


    Viel Spass in Athen, ist eine geile Stadt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!