EEE-PC 701 mit Windows XP - Desktop-Probleme

• Moin!

Ich hab einen EEE 701, auf dem ein kastriertes Windows XP installiert ist (war schon beim Kauf - Gebrauchtgerät - drauf).

Jetzt hab ich aber das Problem, daß ich die Symbole auf dem Desktop nicht dauerhaft verschieben respektive nach eigenen Wünschen anordnen kann, denn jedes Mal nach dem Neustart sind sie wieder in der alten Position.

Außerdem hab ich das Mistkübelsymbol rechts im unteren Eck, das kann ich überhaupt nicht löschen.

Was kann ich da tun? Bzw. wie kann ich das Windows XP reparieren, damit der Desktop die Einstellungen speichert und beim nächsten Mal Starten die neue Anordnung der Symbole anzeigt und nicht die alte? :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Schon mal nach Rechtsklick auf dem Desktop bei "Symbole anordnen nach" das Häkchen bei "Automatisch anordnen" weg gemacht?

Ja, alles schon probiert. Da dürfte irgendwas fehlen, irgendwelche Dateien, aber ich weiß ja nicht, wo diese Anordnungen normalerweise gespeichert werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Notfalls mußt du eine Neuinstallation machen.

Was ich ohnehin machen würde, wenn ich ein gebrauchtes Gerät mit "fremden" OS erstanden habe. Man weiß nie, was der Vorgänger sonst noch so getrieben hat. Lieber als erstes ne Neu-Intallation, als später ewig rumdoktern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!