Ist mehr eine theoretische Frage, interessiert mich aber trotzdem (oder gerade deswegen) ![]()
Eplus rechnet ja bekanntlich jeden Kalendermonat ab. Wie wird ein Gespräch (oder eine Datenverbindungen) abgerechnet, die z.B. am 31.08.2009 um 23:45 Uhr beginnt und dann erst nach Mitternacht, also im neuen Monat, endet?
- Wird das Gespräch (bzw. die Datenverbdinung) rechnungstechnisch getrennt? Also ein Teil des Gespräches im August und der andere Teil im September abgerechnet?
- Wenn ja, wie wird da mit der Taktung umgegangen? Werden beide Teile bei 60/60 aufgrundet? Dann könnte im Extremfall ja sogar ein 2-Sekundengespräch mit 2 Minuten abgerechnet werden?
- Wie wird mit Inklusivminuten/-volumen umgegangen? Wenn ich z.B. eine Datenverbindung kurz vor Monatsende starte und dann 24 Stunden aufrechterhalte (ist ja nix ungewöhnliches), wird dann die gesamte Verbindung auf den alten Monat abgerechnet?
- Steht dazu irgendwas in irgendwelchen Bedingungen (bei Eplus oder anderen Anbietern)? Ich habe nix gefunden...