Abrechnung von monatsübergreifenden Verbindungen (E+)

• Ist mehr eine theoretische Frage, interessiert mich aber trotzdem (oder gerade deswegen) :)

Eplus rechnet ja bekanntlich jeden Kalendermonat ab. Wie wird ein Gespräch (oder eine Datenverbindungen) abgerechnet, die z.B. am 31.08.2009 um 23:45 Uhr beginnt und dann erst nach Mitternacht, also im neuen Monat, endet?

• Wird das Gespräch (bzw. die Datenverbdinung) rechnungstechnisch getrennt? Also ein Teil des Gespräches im August und der andere Teil im September abgerechnet?
    • Wenn ja, wie wird da mit der Taktung umgegangen? Werden beide Teile bei 60/60 aufgrundet? Dann könnte im Extremfall ja sogar ein 2-Sekundengespräch mit 2 Minuten abgerechnet werden?
    • Wie wird mit Inklusivminuten/-volumen umgegangen? Wenn ich z.B. eine Datenverbindung kurz vor Monatsende starte und dann 24 Stunden aufrechterhalte (ist ja nix ungewöhnliches), wird dann die gesamte Verbindung auf den alten Monat abgerechnet?
    • Steht dazu irgendwas in irgendwelchen Bedingungen (bei Eplus oder anderen Anbietern)? Ich habe nix gefunden...
  • Hier im Forum wurde es, wenn ich mich richtig erinnere, schon einige Male gefragt. Schau doch mal in der Suche.

Ich meine, dass die Beendigung der "Sitzung" maßgeblich ist.

iPhone X 256GB

• Normal ist es generell so das fuer das Billing der Zeitpunkt und Ort des Verbindungsaufbaus zaehlt - also muesste dan das ganze Gespraech noch zum August gerechnet werden

• Bei einer Datenverbindung stand dann die im neuen Monat mit Datum vom 31. drin (online Kundenbetreung). Aber da ich flat habe weiß ich nicht wie es sich mit einer Berechnung verhalten würde.

Gruß
    Christian -

• Danke für die Antworten :top:

Aber schon komisch, dass das nirgendwo eindeutig geklärt ist. Sowas kann ja auf der Rechnung richtig einen Unterschied machen.

Hmm, dann werde ich mal schauen, ob ich auf einer der EVNs von unseren Dienstverträgen einen Fall finde, bei dem das eingetreten ist.

Oder hat doch noch jemand einen Hinweis, wo die offizielle Regelung zu finden ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!