Neues Nokia X6 - Comes with music

• Hei,

beim X6 geht nix mit Stylus da der Touch auf die Fingerwärme reagiert und der Stylus aus Kunstoff diese nicht übertägt, beim 5800 tipst du ja auf ner Folie rum darum geht da auch der Stylus.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• teleoase:
    Informiere dich mal über kapazitive Touchscreens.
    Sie haben rein gar nichts mit "Fingerwärme" zu tun.

Einfach ausgedrückt: Auf dem Touchscreen liegt ein homogenes, elektrisches Feld. Wird das Feld an einer bestimmten Stelle mit dem Finger gestört, entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Deshalb gibt es auch Stylus-Stifte, die sich ähnlich wie ein Finger verhalten und einsetzbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    meine frage: da das x6 ja einen kapazitiven touchscreen ist es ja auf die fingerbedienung ausgerichtet. nun sind beim 5800 manchmal Links oder Schaltfläches recht klein, so das man da den stylus nehmen kann/muss um gut zu treffen. ist da beim x6 etwas anders also mehr an fingerbedienung angepasst oder genauso wie beim 5800?
    mfg

Die Firmware des X6 ist natürlich so angepasst, dass man das X6 problemlos mit seinen dicken Finger bedienen kann.
    Da der kapazitive Touchscreen sehr viel sensibler auf eine Berührung mit dem Finger reagiert wie der resistive (wie beim 5800 XM), ist die Bedienung mit dem Finger sehr "easy".

Wenn du natürlich "Fremdsoftware" installierst, die kleine Buttons hat, bleiben diese Buttons beim X6 leider auch klein.
    Da muss man wohl erst noch auf Anpassungen warten...

• Lautstärkenregeltasten rechts oben

Hallo,

ich habe seit heute ein neues X6 16 GB schwarz.

FW ist die 12....

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Lautstärke während des telefonierens nicht regeln, zumindest nicht leiser.

Wenn ich lauter machen will geht und wenn ich leiser (also nach unten drücke) fährt der Balken komplett nach unten und macht einen Dauerpiepston.

Ich kann dann kein Telefonat mehr führen, auch dann nicht, wenn ich auflege und eine neue Nummer wähle.

Was ist das Problem?

danke

Woke

• Lautstärkenregeltasten rechts oben

Hallo,

ich habe seit heute ein neues X6 16 GB schwarz.

FW ist die 12....

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Lautstärke während des telefonierens nicht regeln, zumindest nicht leiser.

Wenn ich lauter machen will geht und wenn ich leiser (also nach unten drücke) fährt der Balken komplett nach unten und macht einen Dauerpiepston.

Ich kann dann kein Telefonat mehr führen, auch dann nicht, wenn ich auflege und eine neue Nummer wähle.

Was ist das Problem?

danke

Woke

• Nochmal zu dem kapazitiven Stylus.
    Mittlerweile funktioniert er besser. Das Display reagiert schneller. Keine Ahnung, warum.
    Nur am unteren Rand muss man etwas mehr "Geduld" haben, bis das Display auf das Berühren reagiert.

Ich habe mir diese Displayschutzfolie bestellt:
    http://www.amazon.de/Vikuiti-D…%BCr-Nokia/dp/B002RUWK7C/

Hervorragend!
    Kinderleicht aufzubringen. Direkt, innerhalb von 20 Sekunden, war es erledigt. Ohne ein einziges Staubkorn. So einfach habe ich noch nie eine Folie draufbekommen.

Die Folie behindert auch in keiner Weise das "Feeling" oder die Sensibilität des Display.

• Hallo,

hat vielleicht jemand schon die Funktionalität mit einer Opel Bluetooth Freisprechanlage getestet? Funktioniert der Telefonbuchzugriff, oder weiterhin nur reine Telefonie :?

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
      teleoase:
    Informiere dich mal über kapazitive Touchscreens.
    Sie haben rein gar nichts mit "Fingerwärme" zu tun.

Einfach ausgedrückt: Auf dem Touchscreen liegt ein homogenes, elektrisches Feld. Wird das Feld an einer bestimmten Stelle mit dem Finger gestört, entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Deshalb gibt es auch Stylus-Stifte, die sich ähnlich wie ein Finger verhalten und einsetzbar sind.

Hei,

ok habs mal nachgelesen, war eine falsche darlegung von mir.
    Aber mit nem Kunststoffstift gehts trotzdem nicht. ;)

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!