Erfahrungsberichte, Traumwagen mieten, oder Fahrt mit Instructor

• Hallo, schon seit einiger Zeit würde ich gerne mal einen Ferrari, oder Maserati fahren. Ein solches Auto ein komplettes Wochenende zu mieten, übersteigt jedoch mein Budget. Wer allerdings meint, ein kostengünstiges Angebot zu kennen, kann das gerne hier posten.

Dann gibt es ja noch sogenannte Fun-Fahrten, d.h. ein Tag als Event, mit einem Instructor auf dem Beifahrersitz. Solche Fahrten sind deutlich günstiger zu haben, zb. hier: http://www.ferrarifun.de/index.htm

Also, wer bereits Erfahrungen mit einigen Anbietern hat, oder Vorschläge, bezüglich günstigen Angeboten, soll die bitte hier posten.

Mein Standort ist in der Nähe von Kassel, bin aber bereit 300-350 km zu fahren, wenn es sich lohnt.

• naja also so einen "aufpasser" aufm beifahrersitz, der ständig mosert, was man mit seinem tollen auto macht, brauch ich persönlich nicht...

• Schmeckt mir ja auch nicht so. Sicher muß einem das Auto ausführlich erklärt werden, aber dann möchte man doch alleine fahren.

Wer also eine bezahlbare Variante kennt, möge sich hier melden. Bevorzugt, wie gesagt, Ferrari und Maserati.

• Ich kanns nur immer wieder empfehlen, aber Supersportwagen in Deutschland zu mieten ist kaum zu bezahlen. Die Mehrkilometer hauen einfach zu sehr rein.

Wie wäre es mit Corvette-Fahren in USA? Da bekäme man für ähnliche Preise wie gelistet auch ein paar Tage Spaß inkl. Flug, und da sitzt kein Aufpasser mit dabei.

[Edit: und noch viel wichtiger: Ohne 3000-12500 Euro Selbstbeteiligung :eek: ]

• Ja, das mit der Selbstbeteiligung ist echt Mist. Nur so eine Reise in die USA ist für mich keine Option. Danke trotzdem für den Vorschlag.

Vielleicht meldet sich hier ja mal jemand, der schonmal bei einem solchen Anbieter eine Fahrt gemacht hat, oder eine Wagen gemietet hat.

• Bei Ferrarifun geht die Fahrt mit Instructor übrigens nur eine Stunde, ein ganzer Tag ist erst ab 900.- drin (F355).

Im übrigen hätte ich auch keine Lust, mit Instructor irgendwo auf dem Land rumzueiern. Mit einem Auto dieser Leistungsklasse ist nach meiner Meinung eigentlich sowieso eine Rennstrecke Pflicht, wenn man es wirklich ausfahren möchte.

• Ausfahren wenn man so ein Fahrzeug das erste Mal fährt?

Dann haben wir auch schon den Grund für die hohe SB gefunden....

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!