Nokia 2700´s S40 E-Mail Client ein Traffic-Killer!?

• Hi Leute!

Ich rufe gelegentlich mit meinem Nokia 2700 und dem Nokia eigenen E-Mail Client E-Mail von meinen Googlemail Konto ab. Über SMTP soweit ich das sehen kann.

Nun ist mir aufgefallen, dass pro Synchronisationvorgang happige ~300KB übertragen werden. Das kostet mich selbst bei Simyo deftige 7-8Cent.

Ist das normal und wenn ja, wie kann ich den Traffic deutlich reduzieren. Denn von Google wird der Java Client für das Nokia 2700 noch nicht angeboten.

Bin mit dem Nokia 2700 eigentlich sehr zufrieden.

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• warst du auf der seite m.google.com...dort wird ein javaclient angeboten für das Gerät.... Zumindest hab ich den für mein 2700 dort runterladen können bin ich der Meinung...???!!

• Habs versucht, geht aber leider nicht! :(
    Client ist für das Handy nicht verfügbar....

Samsung S8

• hm dann eventuell den clienten von getjar runterladen und ihn dann per bt aufs handy laden. musst halt schauen wegen der displayauflösung... sollte funktionieren....wenn du es nicht hinbekommst meld dich mal nochmal dann schick ich dir die jar datei....

• Hat jetzt geklappt. Nachdem ich von Google eine Installations SMS angefordert habe, ging es auf einmal. Braucht man aber nicht verstehen.... :rolleyes:

Der Nokia Client gefällt mir auf jeden Fall besser. Aber warum werden jedes mal ~300KB übertragen?
    :mad:

Samsung S8

• Über SMTP werden nur Mails versendet, keine heruntergeladen. Es ist Pop3 oder IMAP. Je nach Einstellung werden vielleicht Anhänge oder Mailinhalte mit runtegeladen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Über SMTP werden nur Mails versendet, keine heruntergeladen. Es ist Pop3 oder IMAP. Je nach Einstellung werden vielleicht Anhänge oder Mailinhalte mit runtegeladen...

Jo hast recht, es ist IMAP.
    Anhänge wurden nicht mit heruntergeladen, da ich nur die Kompfzeilen abrufe. Theoretisch zumindest...
    Vor allem ist es fast immer die gleiche Datenmenge trotz verschiedener Anzahl von abgerufenen Mails.

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!