Nokia 6720 Problem mit Lagesensor/Beschleunigungssensor

• Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen das Nokia 6720 das ja über einen Lagesensor verfügt der das Manü je nach Lage des Handys dreht.

Allerdings funktioniert das bei mir nicht wie es soll: Halte ich das Handy senkrecht (also ganz normal) kommt das Menü sofort und lässt sich auch schnell wieder schließen. Halte ich es wagerecht kommt erst 3-4s ein leerer Bildschirm und anschließend das Menü, beim schließen hängt es auch wieder 3-4s. Behalte ich das Handy dann in der selben Position und öffne das Menü erneut kommt es sofort - allerdings nicht gedreht.

Für alle die es lieber sehen wollen gibt es hier das ganze nochmal als Video (AVI): http://senduit.com/2f6937

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Handy? Ich frage mich ob es sich um ein Hardware oder ein Softwareproblem handelt...

Grüße,
    fuggi

• bei mir das gleiche. im menu selber wechselt die anzeige sehr schnell. habe ich das handy quer im standby modus und gehe ins menu dauerts auch bei mir 3-4 sek bis das komplette menu qur angezeigt wird.
    schätze ist ein software-fehler. da sind eh noch ein paar drin. ab und an auch beim sms schreiben tut sich manchmal bis 15 sek lang gar nix wenn man zurück ins menu will

• Danke für die Rüclmeldung, jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe mal Nokia bring demnächst ein FW update raus das dieses Problem behebt!
    Ansonsten hatte ich noch nicht viele Sotwareprobleme, da bin ich whol etwas besser weggekommen. Allerdings hat meine Kamera einen ganz schönen Blaustich. Ist das bei dir auch der Fall?

• nein, die bilder sind 1a. bisher war das n95 8gb immer die referenz bei mir. das 6720c ist aber deutlich besser.

hoffe auch auf ein baldiges fw-update. oft habe ich so ja keine probleme, aber es nervt doch schon.
    ansonsten ist das 6720c ein sehr gutes handy. auch mit der qualität habe ich bisher absolut keine probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!