HP Officejet 4125 - Faxen direkt vom PC?

• Moin,

mein Dad hat so einen Drucker bei sich in der Praxis, bin leider gerade nicht vor Ort. Er benutzt das Gerät im Prinzip nur zum Faxen, oft muss er allerdings Briefe ausdrucken und dann direkt faxen, vernichtet danach das Original. Deswegen hat er mich gefragt, ob man mit einer Software direkt vom PC aus faxen könnte (über das Gerät?)..?

Könnt ihr mir, ihm, da weiterhelfen?

Fadi

Palim, Palim.

• So wie ich das kenne wird da ein Faxdrucker (in der Systemsteurung unter Drucker) mitinstalliert. Wenn du also faxen und nicht drucken willst, wählst du beim drucken den Faxdrucker. Dann fragt er nach der Telefonnummer und evtl. Deckblatt etc. Dann OK drücken und ab geht das Fax.

bye Kai

• oh man, das klingt super! werde den Drucker mal am PC anschließen, im Moment ist er einfach nur als Fax standalone. Melde mich, ob das geklappt hat.

Gruß,
    Fadi

Palim, Palim.

• okay, hab es jetzt probiert, als Fax wird der Drucker leider nicht angezeigt.. noch ne Idee??

Fadi

//Edit: Die HP Webseite mit den Specifications sagt: "Fax PC interface: Yes, software not included".
    Was wäre denn so eine Software?

Palim, Palim.

• Entsprechende Software sollte es eigentlich direkt bei HP geben:
    http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich würde den Drucker und die Software nochmal komplett deinstallieren und dann das kleine Treiberpaket ;) namens "HP Full Feature-Software/-Treiber: Keine Netzwerkunterstützung" aus deinem Link installieren. Da sollte wohl auch wirklich alles dabei sein.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!